liric Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Also auf meinem Server laeuft auch samba und er haengt direkt am Inet. Ich koennte mir vorstellen das das nicht so sicher ist, auch wenn ich iptables etc. verwende. Gibts da evtl. nicht die Moeglichkeit Samba nur an ein lokales Device zu binden ? Meines Wissens nach haengt er sich naemlich standartmaessig an alle an. Hab mal gehoert das das gehen soll, ich weiss nur nicht wie ... IP der Wks (WIn2k) : 192.168.1.25 IP des LXs (Linux) : 192.168.1.125 Danke MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoagi Geschrieben 24. Februar 2002 Teilen Geschrieben 24. Februar 2002 Hab gerade kein Linux hier, aber wenn ich mich recht erinnere ,dann lauten die Parameter "bind interfaces" und "bind only" . Einfach mal mit dem Browser auf dem Swat und in den Globalen EInstellungen auf die Advanced View gehen un mal nach den Parametern Ausschau halten. Was meinst du übrigens mit hängt am inet. Soweit ich weiss werden die Samba-Prozesse ( smbd ) nicht vom Inetd gestartet, sondern es ist immer ein smbd/nmbd-Prozess gestartet der die entsprechenden Ports abhört und dann die entsprechenden Clientprozesse startet. Hoagi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Füge folgendes der smb.conf hinzu : interfaces = 192.168.1.125/255.255.255.0 bind interfaces only = yes Mit inet meint er vermutlich das Internet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
liric Geschrieben 27. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Ganau Daniel thxel ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.