Walther Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar Hallo, ich habe vor die Ausbildungsstelle in ein anders Bundesland zu wechseln möchte aber gerne in der jetzigen Schule bleiben. Das heist Arbeiten in Hessen Schule in Baden Würtemberg. Ich bin im 2. Ausbildungsjahr Geht das so einfach ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Datawrapper Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar Dazu solltest du mal bei deiner zuständigen IHK anrufen und da nachfragen. Die können dir das genauer sagen. Oder in der Berufsschule nachfragen, da sollten die das auch wissen, ob sowas möglich ist. Egal welche Antwort du hier bekommst, drauf verlassen kannst du dich sowieso nicht. Bringt dich hier also nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carnaqe Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar vor 51 Minuten schrieb Walther: Hallo, ich habe vor die Ausbildungsstelle in ein anders Bundesland zu wechseln möchte aber gerne in der jetzigen Schule bleiben. Das heist Arbeiten in Hessen Schule in Baden Würtemberg. Ich bin im 2. Ausbildungsjahr Geht das so einfach ? Frage aufjedenfall an beiden Schulen nach einem Gastschulantrag, ob dies unterstützt wird. Das muss von beiden Seiten genehmigt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar Man kann einen Gastschulantrag stellen. Allerdings solltest du dann auch deine IHK Prüfung in BaWü schreiben. Da BaWü das einzige Bundesland ist, dass eine andere Prüfung hat als der Rest, wird dir sonst die Vorbereitung in der Schule nicht viel helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.