BlackLegion86 Geschrieben 17. Januar Teilen Geschrieben 17. Januar Hallo alle zusammen ich mache gerade seit September eine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Da ich diese auf 2 Jahre verkürzt mache wollte ich mal nachfragen wann kann und darf dann die zwischenprüfung statt finden??? Im normalen Fall bei einer dauer von 3 Jahren findet diese immer nach der Hälfte der Ausbildung statt also sprich nach 1 1/2 jahren statt. Aber bezüglich der verkürzten dauer auf 2 Jahre finde ich leider keine Infos wäre dankbar für welche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bartali Geschrieben 17. Januar Teilen Geschrieben 17. Januar Hello. Eine Umschulung dauert in der Regel zwei Jahre. Die Teil1-Prüfung findet ein Jahr nach Beginn der Umschulung statt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackLegion86 Geschrieben 17. Januar Autor Teilen Geschrieben 17. Januar Danke für die Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bants Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar Mahlzeit. Das ist so leider nicht ganz richtig ich habe z.B. meine Zwischenprüfung 1 Tag vor meiner Abschlussprüfung gehabt (nach 2 Jahren) das kommt ganz auf deine IHK an Koboldin reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellerKopf Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar (bearbeitet) do { echo "Es gibt keine Zwischenprüfung mehr !!";} while(true) Frag deinen Umschulungsanbieter, der muss dich ja zur Prüfung anmelden. Meistens nach etwa 1 Jahr, wenn es passt. Es gibt aber nur zwei mal einen Termin im Jahr. Daher kann das etwas rutschen. Bearbeitet 29. Januar von hellerKopf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bants Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar Falls du bei der IHK Heilbronn/Franken bist kannst du dich auf jeden fall drauf einstellen alle Prüfungen innerhalb von 3 tagen zu machen da die das mit dem Frühestmöglichen Zeitpunkt nach 18 Monaten sehr genau nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carnaqe Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar in meiner Umschulung (2 Jahre) habe ich die Teil 1 nach einem Jahr gemacht. So wird es i.d.R. überall gehandhabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar (bearbeitet) "Meine" Umschüler haben die AP1 knapp 3 Monate nach dem Beginn ihres Praktikums gemacht. Aber es ist bei "meinen" regulären Auszubildenden auch schon passiert, dass einer ein halbes Jahr vor allem anderen in seiner Klasse ( noch zur Zwischenprüfung) antreten musste und letztes Jahr ist ein Azubi erst ein halbes Jahr später zur AP1 eingeladen wurden als alle anderen in der Klasse. Die Antwort von der IHK auf unsere jeweilige Nachfrage lautete jedes Mal "Es ist kein Problem und liege am System, welches die Einladung versendet". Keine Ahnung wie genau das zu deuten ist. Bearbeitet 30. Januar von Sullidor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.