fiis1212 Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar Ich bin seit 2 Jahren ausgelernt…Systemintegration und merke dass ich in der IT keinen Bereich habe der mir besonders gefällt oder wo ich besonders gut bin. Ich würde mich gerne deswegen in eine Richtung entwickeln wo eher wenige hinwollen und wo man zumindest sagen kann das die nächsten 10-20 Jahre noch gefragt sein wird. SAP haben mir einige bereits empfohlen…Cloud, Security etc. da ist natürlich die Nachfrage da - aber da sehe ich viele aus dem Studium und Ausbildung gerade in diese Bereiche wandern weil es „cool“ ist - da werden wir in meinen Augen also auch bald gesättigt sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellerKopf Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar Pflege? Brapchu, Rolloi, TooMuchCoffeeMan und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb fiis1212: Ich bin seit 2 Jahren ausgelernt…Systemintegration und merke dass ich in der IT keinen Bereich habe der mir besonders gefällt oder wo ich besonders gut bin. Ich würde mich gerne deswegen in eine Richtung entwickeln wo eher wenige hinwollen Trends vorherzusagen ist fast unmöglich. Aktuelle Trends hinterherrennen (aka Security, KI,..) machen alle und zu 90% ist es eben wirklich nur ein Trend (siehe Blockchain) der nicht lange hält oder überlaufen ist. Daher ist etwas zu finden was einem Spass macht mMn immernoch der beste Ansatz. Denn meist wird man darin auch noch gut und "überlebt" die permanenten Schwankungen der IT. Bearbeitet 18. Januar von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Januar Teilen Geschrieben 18. Januar vor 2 Stunden schrieb fiis1212: Ich würde mich gerne deswegen in eine Richtung entwickeln wo eher wenige hinwollen Mainframe-Admin. AS400, iSeries. Teilweise altes Zeugs, aber lebenswichtig in extrem vielen Unternehmen. Man sollte die Kommandozeile lieben. allesweg reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bon Geschrieben 19. Januar Teilen Geschrieben 19. Januar eigentlich isses doch egal was du nihmst, wenn du vor hast besonders gut in ne richtung zu sein... dann bist du doch eh schon besser als 90% 😂 nihm einfach was dir gefällt. würd ich so denken, wäre meine wahl wahrscheinlich in richtung netzwerke einrichten und alles drum herum. die werden ja wohl immer gebraucht zum modernisieren, oder? ich denke, da kann man viel rausholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.