maarrco Geschrieben 20. Januar 2024 Geschrieben 20. Januar 2024 Guten Tag, ich bin 21 Jahre alt und befinde mich im 1. Semester meines Studiengangs. Ich möchte das Studium beenden und eine Ausbildung als FIAE beginnen. Ich habe aktuell noch keinen Vertrag unterschrieben. Ich würde in einer Woche meine Prüfungen schreiben. Wie soll ich jetzt am besten Vorgehen, was Kindergeld, Versicherung und so angeht. Meine Mutter möchte weiterhin das Kindergeld bekommen. Soll ich mich exmatrikulieren lassen und dann als ausbildungssuchend melden? LG Marco
Whitehammer03 Geschrieben 20. Januar 2024 Geschrieben 20. Januar 2024 Kannst du so machen. Das Kindergeld würde euch weiterhin zustehen, egal wie du vorgehst. ( Bis zur 1. Abgeschlossenen Ausbildung/ Studium oder max bis 25 Jahre ) Ich habe mich damals auch einfach exmatrikuliert und suchend beim Arbeitsamt gemeldet.
MiaMuh Geschrieben 21. Januar 2024 Geschrieben 21. Januar 2024 Ich blieb einfach eingeschrieben, bis ich einen Job gefunden habe damals.
Empfohlene Beiträge