maarrco Geschrieben 20. Januar Teilen Geschrieben 20. Januar Guten Tag, ich bin 21 Jahre alt und befinde mich im 1. Semester meines Studiengangs. Ich möchte das Studium beenden und eine Ausbildung als FIAE beginnen. Ich habe aktuell noch keinen Vertrag unterschrieben. Ich würde in einer Woche meine Prüfungen schreiben. Wie soll ich jetzt am besten Vorgehen, was Kindergeld, Versicherung und so angeht. Meine Mutter möchte weiterhin das Kindergeld bekommen. Soll ich mich exmatrikulieren lassen und dann als ausbildungssuchend melden? LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whitehammer03 Geschrieben 20. Januar Teilen Geschrieben 20. Januar Kannst du so machen. Das Kindergeld würde euch weiterhin zustehen, egal wie du vorgehst. ( Bis zur 1. Abgeschlossenen Ausbildung/ Studium oder max bis 25 Jahre ) Ich habe mich damals auch einfach exmatrikuliert und suchend beim Arbeitsamt gemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maarrco Geschrieben 20. Januar Autor Teilen Geschrieben 20. Januar @Whitehammer03 Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiaMuh Geschrieben 21. Januar Teilen Geschrieben 21. Januar Ich blieb einfach eingeschrieben, bis ich einen Job gefunden habe damals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.