iTDaywalker Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Die Vrogabe avatare sind bis zu 100x120 groß warum nich die die man auch selber uploaden darf!?!? echt schade denn 50x50 ist nix.. so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Das finde ich auch, die Dateigröße ist doch auch begrenzt. Lieber nur 4 KB Platz, dafür mehr Fläche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iTDaywalker Geschrieben 25. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 tja leider scheint das die Admins aber nicht zu interessieren oder? so long!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Vielleicht hatten sie auch nur bisher keine Zeit, um sich dazu zu äußern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Ich als Admin äußere mich deswegen nicht dazu, weil a) ich überhaupt nichts mit der Boardkonfiguration zu tun habe. ich die Avatare eh ausgeblendet habe, weil es unnötige Ladezeiten verursacht und nach meiner Ansicht Spielkram ist. c) mich solche "Unterstellungen" wie tja leider scheint das die Admins aber nicht zu interessieren oder? nicht unbedingt motivieren dies zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iTDaywalker Geschrieben 25. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 ich habe ja oder? geschrieben :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Original geschrieben von Bako ich die Avatare eh ausgeblendet habe, weil es unnötige Ladezeiten verursacht und nach meiner Ansicht Spielkram ist. Weil sie unnötiger Spielkram sind, kann man sie ja auch abstellen und es sehen nur die Leute die Avatare, die sie auch sehen wollen. Von mir aus könnte es auch wieder ein größeres Userbild im Profil geben, wie es vor der Boardumstellung war und dabei ganz auf die Avatare verzichtet werden. Bei 50*50 Pixeln ist es meiner Meinung nach nur schwer ein Bild zu finden, auf dem man ohne viel Phantasie was erkennen kann. Das ist alles nur als konstruktiver Vorschlag zu werten. Wenn es bleibt wie es ist, werde ich das auch akzeptieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iTDaywalker Geschrieben 25. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 das sehe ich genaus! bei der größe hat es eh keinen sinn! by the way - schau dir mal die bilder an die schon drin sind die sind ja wohl um einiges größer entweder einheitlich oder gar nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Original geschrieben von Tailgunner Das ist alles nur als konstruktiver Vorschlag zu werten. Wenn es bleibt wie es ist, werde ich das auch akzeptieren. Ist ja auch vollkommen OK Ich (ganz alleine) halte mich aus der Thematik aus genannten Gründen zurück, das wollt ich nur sagen. Meinetwegen könnt ihr auch 800x600 große Avatare haben, solange ich sie abschalten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Wie man sieht interessieren die Admins sich sehr wohl - nur halt nicht bei solch demotivierenden Sprüchen... Im Zeitalter von DSL sollten die 320x200 ja nicht mehr das Problem sein, weil das Board beim Mittags-Backup wesentlich langsamer wird als beim Zugriff auf riesen Avatare oder includeten JPegs in den Posts. Der Text kann ja vorher schon angezeigt werden mit den richtigen Browsereinstellungen. Vielleicht wollt ihr von mir ja mal mein Lurewave-Wavelet-Plugin, daß nicht nur super packt, sondern auch eine wesentlich bessere Qualität hat als Jpeg. Eigentlich sollte ja JPeg2000 schon längst draußen sein (welches nämlich den Wavelet-Codec auch beinhalten wird), aber die scheinen diesbezüglich ja etwas eingeschlafen zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 320*200 finde ich für Avatare schon wieder übertrieben. Ich fände 128*96 oder so ein nettes Format, die Bilder sollten nicht größer werden als jetzt die linke Spalte breit ist. Ansonsten würde sich das ganze Layout wieder verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Original geschrieben von Crush Im Zeitalter von DSL... Ich hab kein DSL...insofern schalt ich ab, was abzuschalten geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Ich hab auch kein DSL. Meinetwegen kann ja jeder sein Bild in sonst was fuer Aufloesung sonst wohin stellen, das ist total OK, ehrlich. Die Jungs damals am CERN in Genf haben das sogar vorausgesehen und sich eine geniale Einrichtung namens LINK einfallen lassen, wo jeder seinem absoluten Freiheitsdrang entsprechend draufklicken kann, oder es eben laesst. Nur, wieso soll ICH mir die Seiten eingeschraenkt anzeigen lassen, nur weil IRGENDJEMAND seine digitale Binary-Diarrhoe in Hochglanzqualitaet ausleben will? Und wieso soll mir das als Leser AUFGENOETIGT werden? Vielleicht erklaert mir auch bei Gelegenheit mal einer, warum meinen Leute, die sich unter einer fadenscheinigen, tagesaktuellen mailadresse und mit Pseudonymen anmelden, sie muessten Bilder, womoeglich noch ihre eigenen, hier reinstellen? Profil gewinnt man auf einem Forum nicht durch Pics, sondern durch das, was man schreibt. Man kriegt auch keine schoene Nase, indem man sich drei Loecher durchschiesst und ne Triangel reinhaengt. Also, ich denke, wir lassen es besser dabei. Ein kleines Bild als Wiedererkennungszeichen geht in Ordnung, mehr ist ueberfluessig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Original geschrieben von gaiusjUlius Also, ich denke, wir lassen es besser dabei. Ein kleines Bild als Wiedererkennungszeichen geht in Ordnung, mehr ist ueberfluessig. zustimmung! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Original geschrieben von gaiusjUlius Also, ich denke, wir lassen es besser dabei. Ein kleines Bild als Wiedererkennungszeichen geht in Ordnung, mehr ist ueberfluessig. Tja, und damit das nun einheitlich ist, was die Grösse betrifft und die hampelnden Bilder in der kleinen Vorauswahl meiner Meinung nach nicht zu Fi.de passen, hab ich die nun entfernt, einige wenige andere dafür hochgeladen. So bin ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Original geschrieben von bimei So bin ich. Ich finde die neuen Bilder auch viel besser als die alten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoelH Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Original geschrieben von Bako ich die Avatare eh ausgeblendet habe, weil es unnötige Ladezeiten verursacht und nach meiner Ansicht Spielkram ist. Warum benutzt du dann selbst einen ? Also ich finds als Wiedererkennungswert ganz nützlich, man kann sich vor allem in längeren Threads leichter einen Überblick verschaffen. Was allerdings eine Idee wert wäre, ist die Teile etwas länger zu machen, ich meine ein Beitrag hat ja eine bestimmte Mindestlänge, die könnte man ja ausnutzen, weil 50x50 ist wirklich etwas klein, ich kann mich ja garnicht richtig erkennen (Ist aber auch besser denke ich :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 Original geschrieben von JoelH Warum benutzt du dann selbst einen ? Weil ichs damals, als es neu war mit dem neuen Board, auch ausprobieren wollte (bin ja auch neugierig ) und um evtl. helfen zu können, sollte es Fragen von User-Seite geben. Seitdem hab ich mich nicht mehr drum gekümmert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 @Crush DSL ist immer noch die Minderheit unter den Internetsurfern Ausserdem mag mein Chef hohen Traffic nicht, denn dafür müssen wir bezahlen. Übrigens geht das auch zu lasten des Traffics von dieser Seite hier (da die Bilder nicht extern liegen), und meistens muss man draufzahlen wenn er einen bestimmten Wert übersteigt. Ich denke das ist ein sehr gutes Argument für den Seiteninhaber das die Bilder nur eine begrenzte Größe haben können. Übrigens hab ich die Avatare ausgeschaltet . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Original geschrieben von Spike Ich denke das ist ein sehr gutes Argument für den Seiteninhaber das die Bilder nur eine begrenzte Größe haben können. Die Dateigröße ist auf 20000 Bytes beschränkt. Von mir aus könnte das weniger sein. Der Traffic hat doch nichts mit der Anzahl der Pixel in dem Bild zu tun sondern nur mit der Dateigröße. Und ein AnimGIF mit wenig Pixeln erzeugt schnell viel mehr Traffic als ein JPEG-Bild mit ein paar Pixeln mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Ich rede auch von nichts anderem als von der Dateigröße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Und ich fände es eben nett, wenn die 50*50 Pixel beschränkung etwas gelockert würde. Wenn man die Dateigrößenbeschränkung nun beibehält oder noch verschärft, dann sollte das mit dem Traffic und nervigen Ladezeiten doch nicht das Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 27. Februar 2002 Teilen Geschrieben 27. Februar 2002 Original geschrieben von Tailgunner Und ich fände es eben nett, wenn die 50*50 Pixel beschränkung etwas gelockert würde. Wenn man die Dateigrößenbeschränkung nun beibehält oder noch verschärft Traffic ist aber nur ein Teil der Angelegenheit. Wir hatten glaube ich deutlich gemacht, dass wir zwar ein kleines Wiedererkennungszeichen fuer wuenschenswert halten, aber ein grosses die Optik und Uebersichtlichkeit durcheinanderbringt und als Aufdringlichkeit empfunden wird. Ist doch ganz einfach und nachvollziehbar. Da musst Du nicht indirekt schreiben, wir waeren nicht nett, wenn wir Deinem Wunsch nicht nachkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Original geschrieben von gaiusjUlius Ist doch ganz einfach und nachvollziehbar. Da musst Du nicht indirekt schreiben, wir waeren nicht nett, wenn wir Deinem Wunsch nicht nachkommen. Ich wollte damit sicher nicht ausdrücken, daß ihr nicht nett seid. Wenn ich das denken würde, dann wäre ich nicht so lange hier auf dem Board geblieben. Mir macht das auch nichts aus wenn die Avatare die Größe behalten, ich wollte lediglich ausdrücken, daß die Bildfläche nichts direkt mit dem Traffic zu tun hat. Tut mir leid wenn das falsch rübergekommen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.