ChiefMav Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte sagen, was ihr darüber denkt, welche Zertifizierungen im IT-Projektmanagement besonders gefragt und anerkannt sind? Gibt es spezifische Zertifizierungen, die in der Branche als besonders empfehlenswert gelten? Kennt ihr auch empfehlenswerte Anbieter, Institutionen oder Organisationen solcher Zertifizierungen, die in diesem Bereich empfohlen werden? Freue mich sehr auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus dafür. Beste Grüße, ChiefMav Zitieren
allesweg Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar Je nach Firma, ggf. Branche: PRINCE2 oder IMPA. Als Basiswissen für Projekte ITIL. Anbietersuche würde ich regional eingrenzen, da ich solche Themen als Präsenzschulung bevorzuge. RealPride reagierte darauf 1 Zitieren
mylurid Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar Ich werfe nochmal den PMP in den Raum https://www.pmi.org/certifications/project-management-pmp Das ist für mich realtiv Top Notch in diesem Bereich. Darauf würde ich hinarbeiten, wenn ich nochmal Projektmanagement machen wollen würde.. PRINCE2 ist eher in England und im öffentlichen Dienst zu finden. (Oft als Requirement in Ausschreibungen der öffentlichen Hand - warum auch immer) Und in Deutschland gibt es ganz selten auch mal die DIN 69901, aber das ist auch eher nicht zu empfelen (obwohl ich es selbst habe) Oder halt SCRUM/SAFe wenn du in die agile Schiene gehen möchtest. Wobei PMI/PRINCE auch agile Varianten im Portfolio haben.. bigvic reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.