Setrex Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar Moin, mein Chef hat mir angeboten als Abschlussprojekt die Implementierung eines NAC mit Arp-Guard einzurichten. Hierzu gehört die Konfiguration sowie die Implementierung und anschließende Konfiguration der Switche. Mache derzeit eine Ausbildung zum FISI. Wäre dies als Projekt ausreichend für die IHK? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keemo Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar Bedenke, dass bei einem Projekt deine Entscheidungsfähigkeit gefordert wird. Wenn von Anfang an feststeht für was eine Lösung sich entschieden wird, dann ist es ein Arbeitsauftrag und wird direkt abgelehnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Setrex Geschrieben 23. Januar Autor Teilen Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) Naja das ganze kann ich ja Umformulieren ;D Bearbeitet 23. Januar von mapr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dingdong123 Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar vor 6 Minuten schrieb Keemo: Wenn von Anfang an feststeht für was eine Lösung sich entschieden wird, dann ist es ein Arbeitsauftrag und wird direkt abgelehnt. Würde ich nicht pauschalisieren, glaube da kommt es stark auf die zuständige IHK und den Prüfungsausschuss an. Mein Projekt war quasi auch ein Arbeitsauftrag wo ich keine Entscheidungsfähigkeit hatte und alles soweit vorgegeben war, wurde aber trotzdem zugelassen und habe letztendlich bestanden. (IHK Magdeburg) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) Es kommt halt ggf. auch drauf an, wie man es "verpackt". Vorher darf halt nichts feststehen, offiziell. 😉 Bearbeitet 23. Januar von mapr dingdong123 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dingdong123 Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar Gerade eben schrieb mapr: Es kommt halt ggf. auch drauf an, wie man es "verpackt". Ja das stimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Setrex Geschrieben 23. Januar Autor Teilen Geschrieben 23. Januar vor 2 Minuten schrieb mapr: Es kommt halt ggf. auch drauf an, wie man es "verpackt". Vorher darf halt nichts feststehen, offiziell. 😉 Genau das ist mein Gedanke ;D. Geht mir nur darum ob es Fachlich i.O wäre so etwas zu machen oder ob das eventuell zu wenig Systemintegration ist o.ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar Stell doch mal einen Projektantrag, als seperaten Thread, hier rein. Dann können wir uns das mal anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickevondepinguin Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar Würde ich auch vorschlagen. Versuch ihn bitte direkt Lösungsoffen zu formulieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.