carnaqe Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar Moin, ich habe den Abschluss als FIAE, voraussichtlich mit sehr gut bestanden. Jedoch bekomme ich das IHK Zeugnis erst in ein paar Wochen. zur kurzen Frage in die Runde: Soll ich lieber warten, und mich erst mit dem Zeugnis bewerben, um evtl. bessere Chancen zu haben? Bin mir da unschlüssig, da ich mich lieber mit einer "kompletten" Bewerbung bewerben möchte, und nicht nur mit den bisher schriftlichen Prüfungsnoten(unoffiziell) und den Schulnoten. Wurde auch nicht übernommen, sozusagen ab Morgen arbeitslos. Würde gerne Eure Meinung dazu hören Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brapchu Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) So gut wie jeder bewirbt sich bevor er sein Zeugnis hat. Sogar bevor der erfolgreiche Abschluss fest steht. vor 8 Minuten schrieb carnaqe: Wurde auch nicht übernommen, sozusagen ab Morgen arbeitslos. Dann bist du hoffentlich bereits als Arbeitssuchend gemeldet und merkst fürs nächste mal dich früher um sowas zu kümmern. Bearbeitet 23. Januar von Brapchu Parser und allesweg reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar Sofort bewerben bzw. eigentlich schon vor ein paar Monaten Brapchu und Parser reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasenganIT Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar vor 2 Minuten schrieb bigvic: Sofort bewerben bzw. eigentlich schon vor ein paar Monaten interessiert dem ag die abschlussnote nicht ? ich meine will er denn überhaupt das zeugnis dann noch sehen ? ps: bin auch ae und seit heute fertig , deshalb die frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) doch, ja. Aber das ist zeitlich halt nicht anders möglich ... auf die Ausbildung bewirbt sich 1 Jahr vor Abschluss, beim nächsten AG ohne Abschlusszeugnis vom aktuellen AG, usw usf. .. es ist eigentlich immer n-1. Und es gibt ja eine Probezeit, falls irgendwas sein sollte, dass eine weitere Zusammenarbeit bei der Nachreichung verunmöglicht. Bearbeitet 23. Januar von bigvic rasenganIT reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lerne-nie-aus Geschrieben 24. Januar Teilen Geschrieben 24. Januar Du hast doch ein Zettel nach der Prüfung erhalten, dass du sie bestanden hast. Das kannst du doch mitschicken. Und dann wissen sie schon, dass du dein Zeugnis später bekommst. Falls sie es doch sehen möchten, dann schickst du halt einfach nach. Aber ich empfehle, warte nicht und bewirb dich fleissig. Ich hatte mich auch ohne Zeugnis beworben. Das klappt schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. Januar Teilen Geschrieben 24. Januar Wenn die Note für einen Arbeitgeber einstelliungsrelevant ist, könnte diese als aufschiebenden oder auflösenden Bedingung in den Arbeitsvertrag geschrieben werden. Ob man einen solchen Vertrag unterschreibt sei jedem selbst überlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tim91 Geschrieben 24. Januar Teilen Geschrieben 24. Januar Ich hatte sogar schon Monate vor Abschluss den Arbeitsvertrag unterschrieben. 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Parser Geschrieben 24. Januar Teilen Geschrieben 24. Januar (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb carnaqe: ich habe den Abschluss als FIAE, voraussichtlich mit sehr gut bestanden. ich stimme meinen Vorschreibern zu, du kannst solltest(!) dich bereits jetzt bewerben. Wenn du schon weißt, dass du einen Abschluss als FIAE hast, dann schreibst du das natürlich in die Bewerbung hinein. Wenn du weißt, dass dieser notentechnisch sehr gut ist, kannst du auch dieses bereits hineinschreiben. Ich würde schreiben: Meine Berufsausbildung zum Fachinformatiker habe ich erfolgreich am XX.YY.ZZZZ bestanden. Die Abschlussurkunde erhalte ich voraussichtlich am TT.MM.JJJJ Bearbeitet 24. Januar von Parser verbesserung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 24. Januar Teilen Geschrieben 24. Januar Ich habe meine Bewerbungen damals im Weihnachtsurlaub geschrieben. Meine Abschlussprüfungen waren im Sommer. Mündliche war erst im Juli. War trotzdem kein Problem. Und ist den Arbeitgebern auch bewusst, dass du nicht alles sofort mit senden kannst. Ich glaube mein Zeugnis kam dann auch erst Ende August oder so. Den Job hatte ich ab Anfang August. Wenn ich gewartet hätte, wäre ich also Arbeitslos gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.