ich hab ein Thema mit öffentlichen Ordnern in meiner Exchangeumgebung. Da es schon in der Ausbildung immer hieß "Öffentliche Ordner sind Bähbäh", habe ich um die Dinger immer einen möglichst großen Bogen gemacht.
Nun wird, bzw wurde aber in dieser Umgebung das Teufelszeug verwendet, es gab mal einen Sync mit einer anderen (damals getrusteten, nun nicht mehr) Domäne und dem Exchange auf deren Seite... Kurz gesagt ich steh etwas auf dem Schlauch.
Es gibt ein "Postfach für Öffentliche Ordner" und darunter verschachtelt Unterorder, die zum Teil E-Mail aktiviert sind, zum Teil nicht.
Das ist dann wahrscheinlich auch die blödeste Frage, aber: Wie kann ich in die Ordner reinschauen ob da überhaupt Zeug drin liegt und ggf. eine Chance zu haben festzustellen wo das hin gehört?
Im globalen Adressbuch tauchen unter dem Reiter "Öffentliche Ordner" Einträge auf, die ich in der Struktur im ECP (ja, ich hab mich durchgeklickt) nicht finden kann zumindest nicht ohne die Einstellungen im Objekt einzeln zu betrachten. Wie geht das schneller, Mit Powershell habe ich es bis jetzt nicht so ganz hinbekommen.
Wahrscheinlich aus dem alten Trust und Migrationtool habe ich bei einem Ordner "Das Postfach für öffentliche Ordner konnte nicht gefunden werden." Kann das weg (auf Exchange) oder kann ich irgendwie noch etwas rausfinden...?
Frage
Maniska
Hallo zusammen,
ich hab ein Thema mit öffentlichen Ordnern in meiner Exchangeumgebung. Da es schon in der Ausbildung immer hieß "Öffentliche Ordner sind Bähbäh", habe ich um die Dinger immer einen möglichst großen Bogen gemacht.
Nun wird, bzw wurde aber in dieser Umgebung das Teufelszeug verwendet, es gab mal einen Sync mit einer anderen (damals getrusteten, nun nicht mehr) Domäne und dem Exchange auf deren Seite... Kurz gesagt ich steh etwas auf dem Schlauch.
Es gibt ein "Postfach für Öffentliche Ordner" und darunter verschachtelt Unterorder, die zum Teil E-Mail aktiviert sind, zum Teil nicht.
9 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.