AboArmin Geschrieben 26. Januar Teilen Geschrieben 26. Januar Moin Zusammen, in Anbetracht meines aktuellen Vorhabens, die Erstellung meines Projektantrags, wurde mir von meinem Ausbilder geraten, das Thema "Anschaffung neuer Drucker" zu wählen. Der Hintergrund dieses Vorhabens ist die bevorstehende Auslauffrist unseres Leasingvertrags für die aktuellen Drucker. Infolgedessen ist die Anschaffung neuer Geräte erforderlich. Meine Ausbilder sind der Überzeugung, dass dies ein gutes Projekt sei. Dabei ist es notwendig, Angebote einzuholen, die neuen Drucker einzurichten, sie in das Netzwerk zu integrieren und Gruppenrichtlinien zu konfigurieren. Des Weiteren müssen diese Konfigurationen auf dem Server implementiert werden. Meine zentrale Frage in diesem Kontext lautet, ob diese Aufgabenstellung als eigenständiges Projekt formuliert werden kann. Ich hege Bedenken, dass die Komplexität dieser Aufgaben als möglicherweise zu gering eingestuft wird und somit für ein Abschlussprojekt der IHK als zu wenig anspruchsvoll betrachtet werden könnte. Ich danke Euch im Voraus für Eure Aufmerksamkeit und freue mich auf Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AboArmin Geschrieben 26. Januar Autor Teilen Geschrieben 26. Januar PS: Ich mache eine Ausbildung zum Fisi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brapchu Geschrieben 26. Januar Teilen Geschrieben 26. Januar (bearbeitet) Edit: Nope. Reicht nicht. Bearbeitet 26. Januar von Brapchu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AboArmin Geschrieben 26. Januar Autor Teilen Geschrieben 26. Januar Hab ich mir schon gedacht, danke dir. Ich sprech nochmal mit meinem Ausbilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI-Prüfer Geschrieben 26. Januar Teilen Geschrieben 26. Januar Moin! So grundsätzlich fehlt hier die eine begründete Entscheidung für irgendetwas. Und nein, die Auswahl zwischen einem Tintenpieseler und einem Nadeldrucker wäre meiner Meinung nach nicht ausreichend. Solltest Du eine "umfassende Drucklösung" inkl. Serverdiensten/Software für ein Warteschlangenmanagement und Abrufbasierte FollowMe-Drucke beschaffen wollen, könnte ich mir das schon eher vorstellen. Allerdings müsste man da auch erstmal ein Problem skizzieren, zu dem Dein Projekt eine Lösung herbeiführt. "Drucker alt" und "Drucker kommt neu" ist da nicht ganz ausreichend - Thema fachliche Tiefe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.