Zum Inhalt springen

Ausbildungszeugnis bewerten


Empfohlene Beiträge

 

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte bei der Bewertung meines Ausbildungszeugnisses helfen? Vielen Dank schonmal!
 

 

Herr X, geboren am X, hat vom 01. August 2020 bis zum 19. Juli 2023 in unserem Unternehmen in der Abteilung Information Technology eine Ausbildung als Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemintegration absolviert. 
Die X GmbH ist die IT-Servicegesellschaft für Unternehmen X und Unternehmen Y. Sie fokussiert sich auf die Harmonisierung und Weiterentwicklung von IT-Prozessen und -Systemen beider Unternehmen. Unternehmen X ist weltweit einer der größten Anbieter von X und Systemen für alle Bereiche der Industrie. Mit dem strategischen Unternehmen Y steht Unternehmen X für zuverlässige und innovative Produkte, kompetente Beratung sowie erstklassigen Service. Über 7.000 Kollegen arbeiten in beiden Unternehmen schon heute an den Technologien von morgen. Zu den Aufgaben von Herrn X während seiner Ausbildung gehörten:
-    Unterstützung unsere Mitarbeiter bei allen IT-Support Anfragen in einem internationalen Umfeld 
-    Analysieren und Bewerten eingehender Anfragen und die aktive Suche nach Lösungen innerhalb definierter SLA’S Lösung komplexer Aufgaben in Zusammenarbeit mit dem 2nd Level Support
-    Dokumentieren, Klassifizieren und Priorisieren von Tickets 
-    Unterstützung der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Supportprozesse

Außerdem übernahm Herr X erfolgreich die Vertretung an der Zentrale in den Mittagspausen.


Während seiner Ausbildung hatte er die Möglichkeit sich in allen Fachbereichen das praktische Wissen, sowie die Grundlagen für den Beruf Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemintegration anzueignen. 
Die praktische Ausbildung wurde neben dem Berufsschulunterricht durch interne Fachgespräche unterstützt.
Besonders erwähnen möchten wir den Einsatz von X im Bereich Service Desk. Im genannten Einsatzgebiet schrieb Herr X seine Abschlussarbeit zum Thema „Planung und Implementierung eines Dashboards zur Überwachung von Hochregallager-Geräten mit dem Netzwerküberwachungstool PRTG“. Herr X hat sich in den jeweiligen Abteilungen immer innerhalb von kürzester Zeit ein gutes Fachwissen angeeignet. Er hat eine gute Auffassungsgabe, die es ihm jederzeit ermöglichte, auch sehr komplexe Ausbildungsinhalte innerhalb kurzer Zeit tadellos zu erfassen. Herr X zeigte fortwährend hohe Eigeninitiative und identifizierte sich absolut vortrefflich mit seinen Aufgaben und unserem Unternehmen, wobei er auch durch seine vorbildliche Einsatzfreude überzeugte. Er zeichnete sich während der gesamten Ausbildung durch eine ausgesprochen hohe, sehr gute Lernbereitschaft aus. Auch in Situationen mit größtem Arbeitsaufkommen erwies Herr X sich dauerhaft als außergewöhnlich belastbar. Wegen seiner sehr umsichtigen und jederzeit in hohem Maße verantwortungsbewussten Arbeitsweise war er von uns überaus geschätzt. Herr X war immer in ganz besonders hohem Maße zuverlässig. Für alle auftretenden Probleme fand er ausnahmslos ausgezeichnete Lösungen. Die während der Ausbildung gezeigten Leistungen von Herrn X haben ausnahmslos und in jeder Beziehung unsere vollste Anerkennung gefunden.

(2. Seite)

Er wurde wegen seines freundlichen und ausgeglichenen Wesens allseits sehr geschätzt. Herr X war immer hilfsbereit, zuvorkommend und stellte, falls erforderlich, auch persönliche Interessen zurück. Sein Verhalten zu Vorgesetzten, Ausbilderinnen und Ausbildern, Kolleginnen und Kollegen sowie Kundinnen und Kunden war ausnahmslos einwandfrei. Gegenüber den anderen Auszubildenden verhielt er sich jederzeit kameradschaftlich und hilfsbereit. Wir bedanken uns bei Herrn X für die immer sehr gute und angenehme Mit- und Zusammenarbeit. Wir halten ihn für den gewählten Beruf in hohem Maße für geeignet. Aus diesem Grund haben wir ihm auch einen Arbeitsplatz angeboten. Wir hoffen deshalb, dass wir die Zusammenarbeit nach der Ausbildung fortsetzen können. Für die Zukunft wünschen wir Herrn X beruflich und privat weiterhin viel Erfolg und alles Gute.
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du während deiner Ausbildung nur 1.st Level Support gemacht?

Denn etwas anderes lese ich jetzt nicht raus. Also es entspricht nicht den Aufgaben eines FI:SI.

Es ist zwar sehr viel Text und es wird deine Leistungsbereitschaft hervorgehoben, aber leider ohne die Probleme zu lösen.

vor 1 Stunde schrieb User1922:

Er hat eine gute Auffassungsgabe, die es ihm jederzeit ermöglichte, auch sehr komplexe Ausbildungsinhalte innerhalb kurzer Zeit tadellos zu erfassen. Herr X zeigte fortwährend hohe Eigeninitiative und identifizierte sich absolut vortrefflich mit seinen Aufgaben und unserem Unternehmen, wobei er auch durch seine vorbildliche Einsatzfreude überzeugte. Er zeichnete sich während der gesamten Ausbildung durch eine ausgesprochen hohe, sehr gute Lernbereitschaft aus.

Herr X versuchte zwar die Aufgaben zu lösen, aber es kam kein Ergebnis raus.

 

Sehe ich persönlich eher als Note 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...