maarrco Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar Guten Tag, ich suche eine Dockingstation für mein Huawei Matebook 14s, da mein PC langsam zu alt ist und ständig hängt. Ich besitze zwei Monitore von Samsung. Einen Odyssey G5A (2k, 165hz) und einen Odyssey G3 (FHD, 144hz). Die haben beide einen HDMI Anschluss und einen DisplayPort Anschluss. Ich möchte bei beiden Monitoren auch die mögliche Auflösung und Bildwiederholrate erreichen. Zusätzlich möchte ich noch eine Webcam (USB), eine Tastatur (USB), eine Maus (USB), ein Mikrofon (USB) und ein Headset (USB) anschließen. Ich bin sehr dankbar für jede Empfehlung und jeden Tipp. Ich hatte jetzt an eine Dockingstation mit einem Thunderbolt Anschluss gedacht, da mein Laptop das auch unterstützt. LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maarrco Geschrieben 29. Januar Autor Teilen Geschrieben 29. Januar Achso und einen Netzwerkanschluss brauche ich noch. Und er brauch mindestens einen DisplayPort Anschluss, da mein Hauptmonitor per HDMI mit meiner Xbox schon verbunden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. Januar Teilen Geschrieben 29. Januar Displaylink über Thunderbolt ist systemübergreifend, du kannst also eigentlich jede beliebige DS verwenden. Dell Docks laufen gut, die Lenovo-USB-C Docks sind manchmal zickig. Wie modern sind deine Monitore? Eventuell reicht ja ein DP-Anschluss an der Dock aus, wenn die daisychaining über TB machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maarrco Geschrieben 30. Januar Autor Teilen Geschrieben 30. Januar Meine Monitore unterstützen leider kein Daisychaining Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.