Donevito96 Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar Hallo Freunde, Ich wollte Mariadb auf Linux installieren, jedoch hab ich das Problem das mein Host down sei obwohl ich das alles gestartet habe etc. sudo service mysql status * /usr/bin/mysqladmin Ver 9.1 Distrib 10.6.16-MariaDB, for debian-linux-gnu on x86_64 Copyright (c) 2000, 2018, Oracle, MariaDB Corporation Ab and others. Server version 10.6.16-MariaDB-0ubuntu0.22.04.1 Protocol version 10 Connection Localhost via UNIX socket UNIX socket /run/mysqld/mysqld.sock Uptime: 5 sec Threads: 1 Questions: 61 Slow queries: 0 Opens: 33 Open tables: 26 Queries per second avg: 12.200 Linux@hostname:~$ sudo systemctl status mariadb System has not been booted with systemd as init system (PID 1). Can't operate. Failed to connect to bus: Host is down Linux@hostname:~$ sudo systemctl start mariadb System has not been booted with systemd as init system (PID 1). Can't operate. Failed to connect to bus: Host is down Linux@hostname:~$ sudo service mysql start * Starting MariaDB database server mariadbd [ OK ] Linux@hostname:~$ sudo systemctl status mariadb System has not been booted with systemd as init system (PID 1). Can't operate. Failed to connect to bus: Host is down Linux@hostname:~$ sudo service mysql start * Starting MariaDB database server mariadbd [ OK ] Linux@hostname:~$ sudo systemctl status mariadb System has not been booted with systemd as init system (PID 1). Can't operate. Failed to connect to bus: Host is down Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Destructor Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar (bearbeitet) Hallo, Kann es sein, dass du Devuan als Distribution verwendest? Devuan verwendet kein systemd, daher kannst du den Dienst damit nicht verwalten. Zitat Linux@hostname:~$ sudo service mysql start * Starting MariaDB database server mariadbd [ OK ] Das sieht doch gut aus?! Bitte poste mal den Befehl "sudo service mysql status". MfG Bearbeitet 30. Januar von Destructor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donevito96 Geschrieben 30. Januar Autor Teilen Geschrieben 30. Januar vor 1 Minute schrieb Destructor: Hallo, handelt es sich um eine frische Debian Installation oder gibt es die schon länger und du möchtest nun zusätzlich MariaDB installieren? Bitte poste mal die Ausgabe von "df -h". MfG df-h df-h: command not found "(...) gibt es die schon länger und du möchtest nun zusätzlich MariaDB installieren?" -> das ist hier der Fall ich möchte auf in ein. vorhandenes MariaDB installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Destructor Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar Zitat df-h: command not found Zwischen Befehl und Parameter immer ein Space lassen, andernfalls ist es logisch, dass er den Befehl nicht erkennt. Ich habe meinen Beitrag oben zwischenzeitlich editiert, da ich eine Meldung übersehen habe. Ich vermute, dass du eine Distribution ohne systemd als Init System verwendest, daher funktioniert auch dein systemd Befehl nicht. Bitte nenne uns mal deine Distribution die du installiert hast. Ebenso bitte die Ausgabe des Befehls posten: "sudo service mysql status" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donevito96 Geschrieben 30. Januar Autor Teilen Geschrieben 30. Januar df -h Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on rootfs 200G 121G 80G 61% / none 200G 121G 80G 61% /dev none 200G 121G 80G 61% /run none 200G 121G 80G 61% /run/lock none 200G 121G 80G 61% /run/shm none 200G 121G 80G 61% /run/user tmpfs 200G 121G 80G 61% /sys/fs/cgroup C:\ 200G 121G 80G 61% /mnt/c vor 15 Minuten schrieb Destructor: Zwischen Befehl und Parameter immer ein Space lassen, andernfalls ist es logisch, dass er den Befehl nicht erkennt. Ich habe meinen Beitrag oben zwischenzeitlich editiert, da ich eine Meldung übersehen habe. Ich vermute, dass du eine Distribution ohne systemd als Init System verwendest, daher funktioniert auch dein systemd Befehl nicht. Bitte nenne uns mal deine Distribution die du installiert hast. Ebenso bitte die Ausgabe des Befehls posten: "sudo service mysql status" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donevito96 Geschrieben 30. Januar Autor Teilen Geschrieben 30. Januar vor 2 Stunden schrieb Destructor: Zwischen Befehl und Parameter immer ein Space lassen, andernfalls ist es logisch, dass er den Befehl nicht erkennt. Ich habe meinen Beitrag oben zwischenzeitlich editiert, da ich eine Meldung übersehen habe. Ich vermute, dass du eine Distribution ohne systemd als Init System verwendest, daher funktioniert auch dein systemd Befehl nicht. Bitte nenne uns mal deine Distribution die du installiert hast. Ebenso bitte die Ausgabe des Befehls posten: "sudo service mysql status" das steht oben auch sudo service mysql status * /usr/bin/mysqladmin Ver 9.1 Distrib 10.6.16-MariaDB, for debian-linux-gnu on x86_64 Copyright (c) 2000, 2018, Oracle, MariaDB Corporation Ab and others. Server version 10.6.16-MariaDB-0ubuntu0.22.04.1 Protocol version 10 Connection Localhost via UNIX socket UNIX socket /run/mysqld/mysqld.sock Uptime: 5 sec Threads: 1 Questions: 61 Slow queries: 0 Opens: 33 Open tables: 26 Queries per second avg: 12.200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donevito96 Geschrieben 30. Januar Autor Teilen Geschrieben 30. Januar @Destructor hat sich erledigt Fehler wurde gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donevito96 Geschrieben 30. Januar Autor Teilen Geschrieben 30. Januar sudo service mariadb start * Starting MariaDB database server mariadbd sudo mysql -u root Welcome to the MariaDB monitor. Commands end with ; or \g. Your MariaDB connection id is 42 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.