Martin M. Geschrieben 23. Februar 2002 Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 Kennt ihr eine möglichkeit wie ich von eine normale Festplatte auf ein Raid Array Clonen kann ?Also N. Ghost macht da ja nicht mit usw iegendwie auch logisch. Aber gibts noch andere möglichkeiten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 23. Februar 2002 Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 Morgen, warum macht Ghost das nicht mit, das RAID-Array (bzw. die erzeugte Festplatte), ist doch für Ghost transparent? Ghost sieht nur das es ein Laufwerk gibt, wie sich das eine Ebene tiefer zusammensetzt, sollte Ghost doch egal sein? (Meine Meinung) Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin M. Geschrieben 23. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 Ghost bootet ja erstmal in PC DOS oder MS-DOS das geht ja noch jedoch wenn du Ghost starten willst bringt er dir nen fehler er erkennt den Festplattenverband irgendwie falsch und will nicht starten . (getestet mit einem Raid-Verband aus 2x Maxtor 40 GB 7200 also insgesammt ca 78GB) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 23. Februar 2002 Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 Original geschrieben von Martin M. Ghost bootet ja erstmal in PC DOS oder MS-DOS das geht ja noch jedoch wenn du Ghost starten willst bringt er dir nen fehler er erkennt den Festplattenverband irgendwie falsch und will nicht starten . (getestet mit einem Raid-Verband aus 2x Maxtor 40 GB 7200 also insgesammt ca 78GB) Ist das ein Software oder Hardware-Raid, ist auf dem RAID schon ne Partition angelegt ? Falls nein , würde ich das mal probieren und dann nochmal Ghost starten. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin M. Geschrieben 23. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 Ist Hardware Raid mit einer angelegten Ntfs Partition. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-D-M-I-N Geschrieben 23. Februar 2002 Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 Ich finde aber auch das da ein Ghost funktionieren sollte!!! Ghost ist es egal wie groß oder was das für eine Platte später ist!!! soweit ist meine Erfahrung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 23. Februar 2002 Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 Original geschrieben von Martin M. Ist Hardware Raid mit einer angelegten Ntfs Partition. mhh , jetzt wirst schon schwieriger, gibt es irgendeine Doku wo etwas über das RAID im Zusammenhang mit Tools wie PM drinsteht? Vielleicht mal die NTFS löschen und ohne Partition starten oder mal ne FAT32 anlegen. Ich würde alles mal probieren um mögliche Fehlerquellen auszuschliessen. Gruss Terran Marine @A-D-M-I-N : Ich liebe deine Postings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-D-M-I-N Geschrieben 23. Februar 2002 Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 @ Terran Marinie Wieso liebst du denn meine Postings!? fachlich, kompetent mit einer Spur Ironie und Humor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 23. Februar 2002 Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 Original geschrieben von A-D-M-I-N @ Terran Marinie Wieso liebst du denn meine Postings!? fachlich, kompetent mit einer Spur Ironie und Humor <OT> Ja, bei einigen Punkten würde ich zustimmen .... Aber lassen wir das jetzt und kommen zum Thema zurück </OT> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-D-M-I-N Geschrieben 23. Februar 2002 Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 Ich hatte eben noch nie oder sagen wir selten mit einem Raid zu tun aber eben schon öfters mit Norton Ghost und das sind eben meine Erfahrungen damit!!!! who cares!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin M. Geschrieben 23. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 Ich arbeite ja auch tagtäglich mit Ghost aber wie gesagt das will einfach nicht hinhauen und Ghost muss auch ne HDD ohne partition annehmen. Kennt jemand ausweich tools die da funktionieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-D-M-I-N Geschrieben 23. Februar 2002 Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 <<<<S T O P>>>> Welchen Ghost hast du denn erstellt??? Hast du von Partiotion oder von Datenträger gewählt!!! den bei Datenträger macht er alles bei Partition eben nur die ausgewälte Partition und notfall erstellst du eben eine Partition mit: gdisk1 /cre /pri /for /q /sz:XXXX Erklärung: create/primari/formated/quick(formated)/Größe (wenns der ganze Datenträger sein soll einfach des mit size weglassen!!!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin M. Geschrieben 23. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 Ähmmm Ghost lässt sich wie schon oben erwähnt garnicht erst starten . Bringt ne Fehlermeldung die auf eine Platte hinweist die er nicht identivfizieren oder sonst was kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 23. Februar 2002 Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 Tach, was gibt den PM für eine Fehlermeldung aus, vielleicht hilft dir dann die pm-supportdatenbank von powerquest weiter : http://www.powerquest.com/support/primus/id311.html Falls das RAID onboard ist, hast du die aktuelle BIOS Version drauf ? Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 24. Februar 2002 Teilen Geschrieben 24. Februar 2002 Welche Ghost-Version hast DU denn? Weklches NTFS nutzzt Du? ==> Kann die Ghost -Version überhaupt mit der NTFS-Version??? Hab das gleich Spiel bei mir gehabt, mit PartMagic, und XP... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin M. Geschrieben 25. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Hab Ghost 2002 benutzt und normal macht Ghost bei NTFS keine Probleme.Die Partition war auch in Ordnung unter Win XP konnte ich sie ja auch benutzen nur wie gesagt Ghost liess sich da nicht starten im PC DOS und in MS DOS nicht . Brachte immer eine Fehlermeldung . Hat jemand von euch schon mal auf ein Raid Array gehostet wo das auch funktioniert hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GCRACK Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Hi, versuchs doch einfach mal mit Drive Imgagevon Power Quest! Damit arbeite ich auch, bisher ohne Probleme! Wie es mitm RAID aussieht weiss ich aber ned! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin M. Geschrieben 25. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Ok danke ich werde es testen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Original geschrieben von GCRACK Hi, versuchs doch einfach mal mit Drive Imgagevon Power Quest! Damit arbeite ich auch, bisher ohne Probleme! Wie es mitm RAID aussieht weiss ich aber ned! Stimmt, damit müsste es eigentlich funktionieren, hab das auch mal gemacht, glaub ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.