zoech Geschrieben 2. März 2002 Autor Geschrieben 2. März 2002 Aha! also da kommt eine Auswahl und ich kann dann eingeben, dass ich mit Cd Unterstützung starten will. Danke!! Roman Zitieren
2-force Geschrieben 2. März 2002 Geschrieben 2. März 2002 ja so in etwa: * mit cd-rom unterstützung starten * ohne cd-rom unterstützung starten * nur eingabeaufforderung np Zitieren
zoech Geschrieben 2. März 2002 Autor Geschrieben 2. März 2002 Noch ne Frage! Wenn ich den Windowspfad löschen würde und danach win98 installieren würde, könnte sowas funktionieren?? Zitieren
Eye-Q Geschrieben 2. März 2002 Geschrieben 2. März 2002 Wieso willst Du denn eigentlich überhaupt 98 draufpacken, ohne zu formatieren? Ich meine, mit formatieren ist es die sauberste Lösung, und ein paar Daten zu sichern wird wohl nicht das Problem sein, oder? Am besten machst Du das so: erstmal die Daten sichern (auf eine zweite Partition oder auf CD-R), dann per Startdiskette starten und "Mit CD-ROM-Unterstützung starten" auswählen. Dann rödelt der PC ein bißchen und Du kannst anschließend format c: machen, am besten mit dem Parameter /q hintendran, dann ist das ein Quickformat, welches erheblich schneller ist als das normale Formatieren. Zum Schluß kannst Du das Win98-Setup direkt von CD-ROM starten. Zitieren
zoech Geschrieben 3. März 2002 Autor Geschrieben 3. März 2002 Hi! Die Sache ist erledigt! War wohl ein Windows ME Fehler! Habe mir eine Startdiskette WinME runtergeladen und habe das Bios so eingestellt, dass es mit A: startet. Den PC habe ich danach mit der Startdiskette inkl. CD-Rom Unterstützung gebootet. Somit habe ich jetzt doch das WinME auf der CD starten können und habe das WinME neu raufgespielt ohne die anderen Daten löschen zu müssen. Und siehe da, jetzt habe ich wieder Zugriff auf alle Verzeichnisse. (Obwohl die eingestellten Benutzer mitübernommen wurden) Eigenartig was?? Zum Abschluss dieses Themas möchte ich mich nochmals bei allen bedanken, die mich bei diesem Problem unterstützt haben!! Roman Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.