Johann_Fischer Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar Kennt jemand die "just network services gmbH" aus München? Ich wollte mich dort für ein Praktikum im Rahmen einer Umschulung bewerben ( beginn ende Mai) , aber auf Kununu lese ich echt böse Dinge wie "Praktikanten Firma, nur First lvl Support von Kleinkunden" usw.... Das schreckt mich jetzt schon etwas ab. Hat da jemand Erfahrungen? Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whitehammer03 Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar Wenn es mehrere ähnlich klingende Bewertungen auf kununu gibt, würde ich das aufjedenfall ernstnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johann_Fischer Geschrieben 5. Februar Autor Teilen Geschrieben 5. Februar Aber beschweren sich da nicht nur Leute, die unzufrieden sind :D? Es ist echt schwer für mich, schlechte Betriebe herauszufiltern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightmar Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar Es ist wohl so, dass sich eher unzufriedene Mitarbeiter beschweren. Kommt halt drauf an, wie viele Bewertungen das sind. Wichtig ist, dass einem die Ausbildung gut vermittelt wird und das Unternehmen einen unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR2021 Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar vor 2 Minuten schrieb Johann_Fischer: Aber beschweren sich da nicht nur Leute, die unzufrieden sind :D? Leute die zufrieden waren haben meist wenig Grund sich zu beschweren... Bei 5 Festangestellten und etlichen Praktikanten / Aushilfen stelle ich es mir aber jetzt schon schwierig vor eine ordentliche Projektbetreuung zu bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johann_Fischer Geschrieben 5. Februar Autor Teilen Geschrieben 5. Februar (bearbeitet) Ist das dort so? Bearbeitet 5. Februar von mapr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Destructor Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar Hallo, Bewertungen sind immer so eine Sache. Ich persönlich würde daher nicht nur auf die Bewertungen hören. Allerdings kannst du ja einige Kritikpunkte notieren und dann im Bewerbungsgerspräch gezielt danach fragen. Wenn z.B. die Tätigkeit kritisiert wird, dann frag doch genau nach, wie dein Praktikum bei dieser Firma aussehen wird? Auch kannst du ja nach einem Probetag fragen. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaroc Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar vor 34 Minuten schrieb Destructor: Ich persönlich würde daher nicht nur auf die Bewertungen hören. Allerdings kannst du ja einige Kritikpunkte notieren und dann im Bewerbungsgerspräch gezielt danach fragen. Wenn z.B. die Tätigkeit kritisiert wird, dann frag doch genau nach, wie dein Praktikum bei dieser Firma aussehen wird? Auch kannst du ja nach einem Probetag fragen. Genau so wie Destructor es geschrieben hat. vor 3 Stunden schrieb Johann_Fischer: Aber beschweren sich da nicht nur Leute, die unzufrieden sind :D? Jo das stimmt auch. Besonders bei großen Firmen mit verschiedenen Abteilungen, kann es sein dass die Abteilung A die Hölle ist und in Abteilung B richtig geil ist. Wenn natürlich mehrere User sich beschweren und IMMER das gleiche erwähnen z. B. Mobbing, Schlechte Bezahlung, Kein HO etc. dann sollte man sich sowas notieren und im Vorstellungsgespräch fragen ob es stimmt bzw. indirekt fragen. Ein Vorstellungsgespräch ist nicht einseitig. Beide Seiten versuchen herauszufinden, ob sie gut zusammenpassen. Da kann man ruhig kritische Fragen stellen und wenn Sie die Fragen ausweichen, dann halt tiefer in die Wunde stechen bis du ne passende Antwort kriegst :D, Wenn du natürlich verzweifelt eine Praktikumsstelle suchst, dann sieht es anders aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex123321 Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar Ich hab jetzt in vier Unternehmen gearbeitet und bei allen 4 treffen die Bewertungen genau ins Schwarze. Wenn eine ausreichende Menge Bewertungen vorhanden ist und es nicht auffällig viele Bewertungen sind, habe ich die Erfahrung gemacht dass sie sehr viel Aussagekraft haben. Bei Unternehmen die eine Bewertung durch die Mitarbeiter erbitten sind auffällig viele Bewertungen vorhanden. Das kann man dann ignorieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amorphium Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar "Ich wollte mich dort für ein Praktikum im Rahmen einer Umschulung bewerben" "Praktikanten Firma, nur First lvl Support von Kleinkunden" Klingt doch gut?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eulersche_Zahl Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb alex123321: Ich hab jetzt in vier Unternehmen gearbeitet und bei allen 4 treffen die Bewertungen genau ins Schwarze. Wenn eine ausreichende Menge Bewertungen vorhanden ist und es nicht auffällig viele Bewertungen sind, habe ich die Erfahrung gemacht dass sie sehr viel Aussagekraft haben. Bei Unternehmen die eine Bewertung durch die Mitarbeiter erbitten sind auffällig viele Bewertungen vorhanden. Das kann man dann ignorieren. Kann ich so meinerseits bestätigen. Und wenn man sich die Homepage so anschaut ist dort das meiste auf 1 lvl Support ausgelegt. Für die beiden Geschäftsführer sicher ein lukratives Geschäft. Meine Projektarbeit würde ich dort nicht schteiben wollen. Bearbeitet 5. Februar von eulersche_Zahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.