ristic Geschrieben 23. Februar 2002 Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 Hey leute... n Kumpel von mir is sein Netzteil durchgebrannt(230W) jetzt hat er n neues eingebaut(300W) nur läuft sein PC jetzt nicht mehr hoch... Kühler läuft noch... sonst nix also schätz ich mal das sein Board nicht hin is... aber der Proz... was meint ihr... oder gibts vielleicht noch ne Möglichkeit??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Februar 2002 Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 hm, hier ist zwar das win-forum, aber ein netter mod verschiebt das garantiert zu den schraubern ins hardwareforum... :D 1. hardwarekomponenten in anderen pc getestet? prozessor umgebaut? 2. läuft die festplatte noch an? 3. gibt der rechner noch irgendwelche piepstöne von sich? (post-töne)?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ristic Geschrieben 23. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 keine Pieptöne... des mit dem Prozesser kanna leider ned testen... die Platte läuft noch... und jetzt, ich glaub das der Proz hin is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. Februar 2002 Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 hi danielsasi, was vergleichbares läuft drüben bei den schraubern schon: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=18126 es lohnt sich also, ins richtige forum zu schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ristic Geschrieben 23. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 danke... hab mich *verpostet* ich probier jetzt mal de sachan aus... danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 23. Februar 2002 Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 Original geschrieben von Chief Wiggum hm, hier ist zwar das win-forum, aber ein netter mod verschiebt das garantiert zu den schraubern ins hardwareforum... :D Och Chief ... du ,achst mich ganz verlegen ~~~~~> Moved zur Schrauberecke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 23. Februar 2002 Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 kannst aber eigentlich fast mal davon ausgehen, daß das Board hin is, denn wennin einem Netzteil was abraucht, (Kondensator oder so), dann ist das meißt mit richtig viel Saft verbunden. Ich würde sagen, in 80 % aller Fälle ist das Mainboard auch im Nirvana. Das ein Protz durchbrennt, das hab ich noch fast gar nie gehabt, die sind schon hart im nehmen. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-D-M-I-N Geschrieben 24. Februar 2002 Teilen Geschrieben 24. Februar 2002 Hat vielleicht des neue Netzteil nen Schuß oder ev. am beim Einbau weng viel Strom auf Board gelassen?! Kontrollier doch mal ob der eine Schalter hinten am Netzteil auch auf 230V steht... wenn nicht dann hol das nach!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 24. Februar 2002 Teilen Geschrieben 24. Februar 2002 Original geschrieben von A-D-M-I-N Hat vielleicht des neue Netzteil nen Schuß oder ev. am beim Einbau weng viel Strom auf Board gelassen?! Kontrollier doch mal ob der eine Schalter hinten am Netzteil auch auf 230V steht... wenn nicht dann hol das nach!!!! Wenn das Netzteil nicht auf 220v, sondern auf 110V steht, dann merk man das recht schnell (ca. 0,2-0,3 Sekunden), und zwar an Hand einer heftigen, richtig schön weißen Qualmwolke und bestialischem Gestank. Glaub mir, ich WEIß das... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sweetie110 Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Na das hört sich nach einem ähnlichen Problem an, dass ich gerade auch erst hatte. Netzteil abgeraucht (puuuh war das ein Gestank), neues eingebaut, aber nur der Lüfter von Prozessor und das Netzteil selbst sind gelaufen kein Bild nix. Nach näherem hinsehen auf das Motherboard hab ich festgestellt, dass da ein brauner Fleck auf dem Board ist wo er nicht hingehört. Tja Motherboard im Eimer. Aber das war längst nicht alles meine Soundblaster Live und meine TV Karte sind mit Hops gegangen. Vielleicht solltest du mal alle Komponenten austauschen oder Teilweise ausbauen um zu sehen ob es nicht daran liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Bau alles runter außer der CPU und dem Kühler, schließ einen PC-Speaker an (falls nicht onboard), dann muß er meckern, wenn er keinen Speicher findet. Tut er das nicht, dann ist die Platine aller Wahrscheinlichkeit im Eimer. Wie gesagt, der Proz sollte es normalerweise überlebt haben. Sag mal, hast Du Diagnose-LEDs auf dem Ding...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.