Nik_Tan Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar Guten Abend, meim Intel Nuc funktioniert nur außerhalb des Gehäuses. Dieser geht nur an wenn ich das Mainboard aus dem Gehäuse entferne. Wenn ich es ins Gehäuse einbaue, geht der Nuc nicht an. Was kann das Problem sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t1nk4bell Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar Kurzschluß über das Gehäuse? Power Knopf des Gehäuses kaputt? Abstandshalter alle richtig eingebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brapchu Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar Klingt nach einem Kurzschluss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 5. Februar Teilen Geschrieben 5. Februar (bearbeitet) Riss in der Platine oder kalte Lötstelle am Stromversorgungsstecker? Und beim einbauen verzieht es sich leicht, so das der "Riss" offen ist. Was passiert wenn du das laufende Board, außerhalb des Gehäuses, leicht verdrehst? Also an zwei diagonal gegenüberliegenden Ecken ganz leicht gegeneinander bewegst. Oder wenn du mal am Stromstecker rumnoddelst? Geht es dann aus? Bearbeitet 5. Februar von Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 6. Februar Teilen Geschrieben 6. Februar Haariss oder kalte Lötstelle. Schwer zu finden. Musst Du erstmal vorsichtig mechanisch eingrenzen wie Enno schon schrieb und dann die Zone, bei der der Defekt auftritt mit nem ESD Platz und Mikroskop ansehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skylake Geschrieben 6. Februar Teilen Geschrieben 6. Februar Wir hatten hier schon sehr oft den Fall von "Hä, was ist ein Abstandshalter? ...". Das würde ich als erste mal kontrollieren und auch prüfen ob diese an der richtigen Stelle sitzen. Einen falsch platziert kann auch schon zu dem obigen Effekt führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.