tim91 Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar Hallo, habe im Januar meine Prüfung zum KfSM bestanden und wollte mal fragen, ob hier jemand eine Ahnung hat, wann es die Zeugnisse gibt. Die Ergebnisse haben die ja bereits, also was dauert da solange ? Erreichen kann ich den zuständigen Mitarbeiter dort auch bereits seit 2 Wochen nicht. Man bekommt ja mit der Bescheinigung der bestandenen Prüfung die Weiterbildungsprämie nicht, da dort "vorbehaltlich" steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar Meins war damals nach einem oder zwei Tagen im Briefkasten angekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar Ich denke das kommt immer drauf an was da gerade los ist in deiner IHK. Von meinen letzten Azubis hat es einer nach knapp zwei Wochen bekommen und einer hat über 9 Wochen gewartet. Bei den anderen irgendwann dazwischen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gabrielinc Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar vor 2 Stunden schrieb tim91: Hallo, habe im Januar meine Prüfung zum KfSM bestanden und wollte mal fragen, ob hier jemand eine Ahnung hat, wann es die Zeugnisse gibt. Die Ergebnisse haben die ja bereits, also was dauert da solange ? Erreichen kann ich den zuständigen Mitarbeiter dort auch bereits seit 2 Wochen nicht. Man bekommt ja mit der Bescheinigung der bestandenen Prüfung die Weiterbildungsprämie nicht, da dort "vorbehaltlich" steht. Naja, erst kamen die vorläufigen Ergebnisse und dann die endgültigen. Dann hat noch jeder 1 Monat Zeit, um Widerspruch dagegen einzulegen. Ich würde mal auf Ende März tippen. Aber hast du bei deiner mündlichen Prüfung nicht einen Zettel bekommen, auf dem vermerkt wurde, dass du die Prüfung bestanden hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyS. Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar Bei mir hatte es auch um die 2-3 Monate gedauert gehabt. Die Prämie bekommst du dennoch! Die Prämie ist auch so eine Sache. Auch auf diese habe ich 5-6 Wochen warten dürfen wobei es bei anderen nach kurzer Zeit angekommen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tim91 Geschrieben 9. Februar Autor Teilen Geschrieben 9. Februar vor 13 Stunden schrieb gabrielinc: Aber hast du bei deiner mündlichen Prüfung nicht einen Zettel bekommen, auf dem vermerkt wurde, dass du die Prüfung bestanden hast? Hab ich auch aber der wird nicht anerkannt, weil da vorbehaltlich drin steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 9. Februar Teilen Geschrieben 9. Februar Haben deine Mit-Prüflinge denn schon ihr Zeugnis und falls ja seit wann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tim91 Geschrieben 9. Februar Autor Teilen Geschrieben 9. Februar (bearbeitet) Waren alle nur per Teams miteinander in Kontakt und durch das Ende der Ausbildung ist auch die Lizenz dort beendet. Also keine Ahnung Bearbeitet 9. Februar von mapr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 9. Februar Teilen Geschrieben 9. Februar Und du hast somit keinerlei Kontaktmöglichkeit mehr zu irgend einem Mitazubi? Warst du der einzige Prüfing deiner zuständigen IHK beim potentiellen Zahler der Weiterbildungsprämie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tim91 Geschrieben 9. Februar Autor Teilen Geschrieben 9. Februar (bearbeitet) Die anderen waren alle von der Rentenkasse finanziert und ich nicht😁 Bearbeitet 12. Februar von mapr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amorphium Geschrieben 12. Februar Teilen Geschrieben 12. Februar (bearbeitet) Am 8.2.2024 um 15:51 schrieb tim91: Hallo, habe im Januar meine Prüfung zum KfSM bestanden und wollte mal fragen, ob hier jemand eine Ahnung hat, wann es die Zeugnisse gibt. Die Ergebnisse haben die ja bereits, also was dauert da solange ? Erreichen kann ich den zuständigen Mitarbeiter dort auch bereits seit 2 Wochen nicht. Man bekommt ja mit der Bescheinigung der bestandenen Prüfung die Weiterbildungsprämie nicht, da dort "vorbehaltlich" steht. Bei mir hat der bescheid nach der Prüfung für den Antrag auf die weiterbildungsprämie gereicht, das Geld war sogar 4 Tage später da, hatte ne Sachbearbeiterin die auf Zack war wsr aber auch bei der bundesagentur fur Arbeit. Hatte die Prüfung am 12.01. und ich glaub am 22. Oder 23.01. war das Zeugnis da (IHK Bremen) Bearbeitet 12. Februar von Amorphium Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tim91 Geschrieben 12. Februar Autor Teilen Geschrieben 12. Februar habe das hier gerade gefunden. Auszubildende, die aktuell ihre Abschlussprüfung (bei gestreckter Abschlussprüfung nur Teil 2) vor der IHK abgelegt haben, können frühestens vier Wochen nach der Prüfung die vorläufigen Ergebnisse online abrufen. Die Prüfungsergebnisse der einzelnen Ausbildungsberufe werden unter Umständen nicht gleichzeitig veröffentlicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.