Context7217 Geschrieben 11. Februar Teilen Geschrieben 11. Februar Moin, hab in diesem Jahr meine Ausbildung beendet und bekam einen einjährigen Vertrag. Besagter Vertrag läuft in ca. 4 Monaten aus und daher frage ich mich, was ich als nächstes tun sollte. Im Idealfall möchte ich gerne als Linux / Unix Administrator arbeiten, weiß aber noch nicht wie man da hinkommt. Über Vorschläge / Ideen würde ich mich sehr freuen (^.^) Liebe Grüße, Context Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0x00 Geschrieben 11. Februar Teilen Geschrieben 11. Februar Naja, wie gut kennst du dich mit Linux aus? Context7217 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Context7217 Geschrieben 11. Februar Autor Teilen Geschrieben 11. Februar Gute Frage, hab seit ich 14 bin mein eigenes Homelab. Bin jetzt 21 und hab mein Abschlussprojekt mit Proxmox VE realisiert. Kann also so ziemlich alles was im täglichen Leben notwendig sein sollte. Hab halt nur keine Zertifizierungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Octagon Geschrieben 11. Februar Teilen Geschrieben 11. Februar vor 33 Minuten schrieb Context7217: Kann also so ziemlich alles was im täglichen Leben notwendig sein sollte. Vage ausgedrückt, bedeutet das also: Zuhause und im Projekt kam ich bisher ganz gut zurecht -> Lösungen stehen bestimmt immer irgendwo im Netz und ja, manchmal sucht man dann halt länger. Context7217 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Context7217 Geschrieben 11. Februar Autor Teilen Geschrieben 11. Februar (bearbeitet) Genau, mehr oder weniger das. Mein Problem ist halt, dass ich nicht weiß inwiefern sich das vom klassischen Adminleben unterscheidet. Meinen Erfahrungen nach ist es halt fast immer so. Bearbeitet 11. Februar von Context7217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzHugo Geschrieben 11. Februar Teilen Geschrieben 11. Februar Bewirb dich einfach auf entsprechende Stellenangebote. Dein Lebenslauf sollte ja durch Ausbildung und Arbeitsprofil in die entsprechende Richtung gehen. Einfach entsprechende Stellenanzeigen durchforsten und auf entsprechende Angebote bewerben, die die Arbeit mit Linux/Unix hervorheben. Context7217 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 11. Februar Teilen Geschrieben 11. Februar Das Leben eines Admins oder Senior Admins ist meiner Erfahung nach voller Herausforderungen, die Du lokal nicht hast Anfangen als Admin und Erfahrung sammeln. Context7217 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Context7217 Geschrieben 11. Februar Autor Teilen Geschrieben 11. Februar Ok, also verstehe ich es bis jetzt so: - Bewerb dich einfach, schau was passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 11. Februar Teilen Geschrieben 11. Februar vor 5 Stunden schrieb Context7217: ich mich, was ich als nächstes tun sollte. Bewerben. vor 5 Stunden schrieb Context7217: Im Idealfall möchte ich gerne als Linux / Unix Administrator arbeiten, weiß aber noch nicht wie man da hinkommt. Bewerben. Context7217 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. Februar Teilen Geschrieben 12. Februar Welche Zertifikate würden deine Erfahrungen belegen, Was steht über Linux im Ausbildungszeugnis? Welche Rolle mit welchen Aufgaben hast du aktuell inne? Context7217 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 12. Februar Teilen Geschrieben 12. Februar Ich denke mal, ohne wirklich BE in dem Bereich können die LPIC Zertifikate nicht schaden, auch wenn es Einsteigerdinger sind. Context7217 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Context7217 Geschrieben 12. Februar Autor Teilen Geschrieben 12. Februar Hi, vielen lieben Dank für die zahlreiche Antworten erstmal (^.^) Zusammengefasst: - Ausbildungszeugnis war generischer Standardlappen von HR. - Abschlussprojekt war Aufsetzen von Proxmox in HA mit eigenem Netzwerk - Zertifikate im Linux Bereich: 2019 :: NDG Linux Unhatched - LPIC1 lerne ich gerade für - LPIC2 folgt demnächst - Bewerben, bewerben, bewerben, yup mach ich Liebe Grüße, Context Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.