mikeschuele91 Geschrieben 15. Februar Teilen Geschrieben 15. Februar Moin zusammen, ich suche ein paar videos zu excel habe damit ein bisschen probleme mit dem"wenn" habt ihr da ideen oder tipps für lernen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 15. Februar Teilen Geschrieben 15. Februar Youtube.com, Udemy, coursera, ... da findest du viel content zum lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiaMuh Geschrieben 15. Februar Teilen Geschrieben 15. Februar vor 1 Minute schrieb mikeschuele91: Moin zusammen, ich suche ein paar videos zu excel habe damit ein bisschen probleme mit dem"wenn" habt ihr da ideen oder tipps für lernen?? https://support.microsoft.com/de-de/office/verwenden-der-wenn-funktion-mit-den-funktionen-und-oder-und-nicht-d895f58c-b36c-419e-b1f2-5c193a236d97 Naja, Wenn-Funktion ist doch sehr klar formuliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeschuele91 Geschrieben 15. Februar Autor Teilen Geschrieben 15. Februar (bearbeitet) manchmal ist klar halt nicht so klar wenn du verstehst was ich meine es gibt halt andere sachen was klarer ist Bearbeitet 15. Februar von mapr MiaMuh reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZwennL Geschrieben 15. Februar Teilen Geschrieben 15. Februar wenn() ist in Excel das Gleiche, wie der Conditional Operator, bzw. ternary Operator in anderen Programmiersprachen. Die Info hilft Dir allerdings eher, wenn Du FIAE bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiaMuh Geschrieben 15. Februar Teilen Geschrieben 15. Februar vor 37 Minuten schrieb mikeschuele91: manchmal ist klar halt nicht so klar wenn du verstehst was ich meine es gibt halt andere sachen was klarer ist wenn 0 auch 0 ist, ist es Wahr wenn 0 nicht 0 ist (sondern zB. 1) dann gebe Falsch raus. Wenn auf dem Preisschild 1€ für einen Apfel steht und in der Kasse aber dann 2€ ist die Information nicht korrekt. (Falsch) Wenn allerdings der Apfel in der Kasse doch 1€ kostet, dann ist die Information korrekt. (Wahr) Schau dir mal generell Videos zu Logik Gattern an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeschuele91 Geschrieben 15. Februar Autor Teilen Geschrieben 15. Februar vor einer Stunde schrieb ZwennL: wenn() ist in Excel das Gleiche, wie der Conditional Operator, bzw. ternary Operator in anderen Programmiersprachen. Die Info hilft Dir allerdings eher, wenn Du FIAE bist. Habe habe eine umschulung als FiSi angefangen, habe gerade excel im unterricht. bin da am verzweifeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeschuele91 Geschrieben 15. Februar Autor Teilen Geschrieben 15. Februar vor 12 Minuten schrieb MiaMuh: wenn 0 auch 0 ist, ist es Wahr wenn 0 nicht 0 ist (sondern zB. 1) dann gebe Falsch raus. Wenn auf dem Preisschild 1€ für einen Apfel steht und in der Kasse aber dann 2€ ist die Information nicht korrekt. (Falsch) Wenn allerdings der Apfel in der Kasse doch 1€ kostet, dann ist die Information korrekt. (Wahr) Schau dir mal generell Videos zu Logik Gattern an Danke, für deine tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZwennL Geschrieben 15. Februar Teilen Geschrieben 15. Februar (bearbeitet) Beispiel: Edit: Hatte in der ersten Formel einen Fehler in der Bedingung, weil ich die Zeile nachträglich verschoben hatte. Habe also den Screenshot ausgetauscht. Bearbeitet 15. Februar von ZwennL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeschuele91 Geschrieben 15. Februar Autor Teilen Geschrieben 15. Februar (bearbeitet) danke dass hilft mir ein bisschen übung macht den meister. Bearbeitet 15. Februar von mapr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.