lempy Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar (bearbeitet) Hallo Leute, ich mal ein blödes "C"-Probelm. Versuche alten "ANSI-Code" in Visual Studio 2019 pro zu schreiben. Funktionier leider nicht wirklich, da viele Neuerungen #include <stdlib.h> #include <string.h> #include <stdio.h> int main() { FILE* ptr = NULL; // Datei Zeiger //char datei[256]; char c; // Variable zum zeichenweisen Auslesen der Datei fopen_s(&ptr, "D:\\C_Programme\\ILS VisualStudio2019\\PSC7\\Test.txt", "r"); if (ptr == NULL) { printf("Fehler beim Oeffnen der Datei. \n Programm wird beendet...\n"); return -1; } while (!feof(ptr)) { c = fgetc(ptr); putchar(ptr); //c = fgets(datei, 256, ptr); //c = putchar(ptr, 256, ptr); } // Der untere Code hat funktioniert, es wurde in die Datei geschrieben /*char comment[100]; printf("Bitte geben Sie einen Kommentar ein, der an das Ende der Datei angefuegt werden soll: \n"); gets_s(comment, 100); fprintf(ptr, "\n%s", comment); */ // In Datei schreiben fclose(ptr); // Schließen der Datei return EXIT_SUCCESS; } Ich möchte die Datei nur zum Lesen öffnen. Angezeigt wirde mir das Die Dateiinhalt ist aber dieser. die zweite Zeile wurde mit dem auskommentierten Code eingefügt. Das ist Fehlermeldung: Meine Farge ist: Wie bekomme ich es in Visualstudion hin, dass er mir wirklich den Text aus der Datei anzeigt und nicht die blöden achten? FILE *ptr = NULL ergibt das nicht einen Int-Wert? Egal, welche Code-Zeile ich nehme, es will nicht so wie es soll Danke für Eure Tips und Hilfe Liebe Grüße lempy Bearbeitet 22. Februar von lempy Was vergessen Zitieren
Alexej_a7x Geschrieben 23. Februar Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) putchar(c) statt putchar(ptr) würde ich mal probieren Bearbeitet 23. Februar von Alexej_a7x Zitieren
lempy Geschrieben 23. Februar Autor Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) Hallo Alexej_a7x Ganz lieben Dank. Das war die Lösung. Auf die Idee bin tatsächlich nicht gekommen. Klar!!! der "Zeiger ptr" wir an die Variable c übergeben und die wird dann ausgelesen. Liebe Grüße lempy Bearbeitet 23. Februar von lempy Was vergessen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.