alexanderbrix Geschrieben 22. Februar Teilen Geschrieben 22. Februar Hallo zusammen, wir setzen aktuell 2 Windows Server 2019 als Remote Desktop Session Hosts (Terminalserver) ein. Hier sind ca. 30 Drucker installiert und entsprechend mit Rechten versehen. Heute habe ich zwei weitere RDSH aufgesetzt, die Drucker von einem alten RDSH über die Druckverwaltungs-Konsole exportiert und auf den beiden neuen RDSH importiert. Die ganzen Drucker werden mir auch in der Druckverwaltungs-Konsole angezeigt, allerdings NICHT über Systemsteuerung - Geräte und Drucker. Weder als lokaler Serveradmin, noch als Domänen-Admin. Auf den beiden alten RDSH allerdings schon. Hat jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1985 Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar Hallo, kannst Du die Drucker über den UNC-Pfad - \\Printserver\Drucker! - denn mappen auf den Clients? Werden die Drucker angezeigt zum Beispiel in Word? Ich hatte dieses Problem auch schon einmal vor Jahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderbrix Geschrieben 23. Februar Autor Teilen Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) Das Problem hat sich erledigt. Es lag an einer Einstellung in der Lokalen Sicherheitsrichtlinie (gpedit.msc). "Benutzerkontensteuerung: Administratorgenehmigungsmodus für das integrierte Administratorkonto" war auf "Aktiviert". Sobald die Richtlinie auf "Deaktiviert" steht, werden mir die Drucker als lokaler Admin und als Domänen-Admin angezeigt. Bei meinem persönlichen Domänen-Admin-Account jedoch nicht, keine Ahnung warum... EDIT: Auch das Problem hat sich soeben erledigt. Es lag an der Richtlinie gleich eins tiefer: "Benutzerkontensteuerung: Alle Administratoren im Administratorgenehmigungsmodus ausführen" - das muss auf "Deaktiviert". Bearbeitet 23. Februar von alexanderbrix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1985 Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar Hallo, ja nice! Das werde ich gleich auch einmal auf unseren TSRVs prüfen! Ich meine, dass manche Benutzer solche Probleme berichtet haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1985 Geschrieben 23. Februar Teilen Geschrieben 23. Februar Bei uns ist es so konfiguriert, wie Du es jetzt eingestellt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.