adgasd Geschrieben 23. Februar 2002 Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 Ich habe mir eine 60 gb 7200 u/min IBM festplatte gekaut. Hab sie angeschlossen, sie wird von BIOS erkannt aber wenn ich dann den pc hochgefahren habe dann wird sie nicht angezeigt. Im Hardware profil wird auch erkannt das eine 2 Festplatte angeschlossen ist aber weder firmennamen noch daten stehen da, nur das eine 2 Festplatte aktiv ist. Woran kann das liegen, dass sie im BIOS erkannt wird aber dann nicht benutzt werden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 23. Februar 2002 Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 Geh´ doch mal mit fdisk drüber und erstelle Partitionen. Dann sollte das gehen. Normalerweise sind nämlich fabrikneue Festplatten unpartitioniert. Am besten, Du gehst erstmal in Windows in die Eingabeaufforderung und führst da fdisk aus, dann läßt Du dir die Partitionen anzeigen und wenn auf der zweiten HDD keine Partition ist, dann würde ich im DOS-Modus starten und Partitionen erstellen. Wenn Du WinXP hast, dann kannst Du so im DOS-Modus starten: leere Diskette einlegen, diese formatieren und die Checkbox "MS-DOS-Startdiskette erstellen" markieren. Dann per Diskette booten und schon bist Du im DOS-Modus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 23. Februar 2002 Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 Tach, Falls du NT , 2000 oder XP Prof hast, kannst du die Festplatte auch unter Windows partitionieren und formatieren. Unter 2k : Start /Programme /Verwaltung /Computerverwaltung /Datenträgerverwaltung Unter nt : Auch unter Start /Verwaltung / Datenträgerverwaltung (oder so ähnlich) Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.