Mephino0202 Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar Hello, am Mittwoch ist es soweit und Zwischenprüfung/AP1 steht an. Ich hab bisher, die 5 Klausuren seit Neuordnung mehrmals durchgemacht und mir den Prüfungskatalog mal angeschaut und mir kam dann die Frage auf. Weiß jemand wie die Aufgaben eigentlich ausgesucht werden? 😂 Es kamen jetzt schon teilweise identische Fragen in Prüfungen dran, wie zum Beispiel Inhalte von Lastenheft und Kriterien für sicheres Passwort, aber Themen wie Vorgehensmodelle und Qualitätssicherung noch gar nicht, und noch vieles mehr. Jedoch gibt es schon Dopplungen 🙈 Daher auf potenzielle Aufgaben zu spekulieren ist so unmöglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eKrumel Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar Alles was im Rahmenplan drin ist, IHK macht das worauf die IHK bock hat. ich gehe von aus das ein großerteil von den alten prüfungen ist aber who knows Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar vor 15 Minuten schrieb Mephino0202: Weiß jemand wie die Aufgaben eigentlich ausgesucht werden? Die werden von einem zentralen Prüfungsausschuß in Nürnberg zusammen gestellt vor 15 Minuten schrieb Mephino0202: Daher auf potenzielle Aufgaben zu spekulieren ist so unmöglich Spätestens seit der Neuordnung absolut korrekt. Leider. Die Prüfungsordnung gibt halt reichlich Futter und nach den Posts hier schult auch nicht jede Berufsschule nach der Gliederung der DIHK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carnaqe Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar vor 4 Minuten schrieb charmanta: Die werden von einem zentralen Prüfungsausschuß in Nürnberg zusammen gestellt Spätestens seit der Neuordnung absolut korrekt. Leider. Die Prüfungsordnung gibt halt reichlich Futter und nach den Posts hier schult auch nicht jede Berufsschule nach der Gliederung der DIHK Seit wann ist der nur noch in Nürnberg? wusste zwar das eine ehem. Lehrerin dabei ist, aber dachte der ZPA sitzt irgendwo im Norden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber bei uns werden immer Prüfer gesucht die nach Nürnberg wollen um die Fragen dort zu besprechen und zu verabschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellerKopf Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar Sollten es diese Herren hier sein, dann kommen die Aufgaben aus Köln. https://www.ihk-zpa.de/opencms/pages/Wir_ueber_uns/Aufgaben/ und die Aufgaben werden nach folgenden Regeln gebaut: https://www.ihk-zpa.de/opencms/pages/pruefungen/Aufgaben/Aufgabenerstellung und deshalb: Alles kann sein, je nach Arbeitswut und Kreativität der Beteiligten FISI-I reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellerKopf Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar Gerade eben schrieb charmanta: Prüfer gesucht die nach Nürnberg wollen um die Fragen dort zu besprechen und zu verabschieden. Das sind die so genannten Lektoren, die dem ZPA das Gefühl geben sollen, nicht ganz an der Welt vorbei zu prüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar Das ist aber doof. Ich will nach Nürnberg, da gibts Bier in richtigen Gläsern https://www.ihk-aka.de/wir-ueber-uns Also noch eine Stelle mit der Aufgabe ... DasMonchi und FISI-I reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellerKopf Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar (bearbeitet) Die ZPA (Zentrale Prüfstelle für Abschlussarbeiten) in Köln ist gleich in der Nähe mehrerer Kölsch Brauereien. Aber leider sind die Gläser immer nur 0,2 Liter. Zumindest kann aber daraus ableiten, wie die Aufgabenformulierungen zustande kommen. Ich glauber aber auch nichtm dass die Prüfung am Mittwoch im Karneval erstellt wurde, sondern schon weit vorher. Sonst könnte es ja nicht wieder die schwerste Prüfung aller Zeiten sein. Bearbeitet 26. Februar von hellerKopf charmanta reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dingdong123 Geschrieben 26. Februar Teilen Geschrieben 26. Februar Die letzte AP1 war wirklich easy, diesmal kommt bestimmt ne knackige dran. Zum Glück hab ich meinen Abschluss schon in der Tasche....^^ DerITFenrir, Leola und Datawrapper reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.