Mc_Neu Geschrieben 23. Februar 2002 Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 Hallo ich will ein Perlscript schreiben mit dem ich auf meinen Linux Rechen Befehle ausführen lasse. Wie ist der Syntax in Perl wenn ich einen Befehl ausführen lassen will den ich sonst über die Konsole eingebe? Mc_Neu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 24. Februar 2002 Teilen Geschrieben 24. Februar 2002 Du koenntest es mit backticks probieren. Also z.b. `uptime` genauer kenn ich mich mit perl leider auch nit aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 24. Februar 2002 Teilen Geschrieben 24. Februar 2002 es gibt in PERL 2 Funktionen die SystemBefehle ausführen zum einen * exec z.B. exec 'echo', 'Argumente folgen: ', @ARGV; * system (syntax fast wie oben) unterschied: nach einem "system"-Befehl wird das programm weiter ausgeführt ; jedoch bei einem erfolgreichen "exec" aufruf wird das programm beendet. ich hoffe ich hab das noch richtig im kopf gehabt. wenn nich verbessert mich bidde.. bis denne sers jakl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mc_Neu Geschrieben 24. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2002 Hat mit system(' ') geklappt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.