toatsu Geschrieben 23. Februar 2002 Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 hi, ich muss eine "staubige" powerpoint praesentation aufpeppen. hierzu gab man mir die vorgabe mit flash zu arbeiten. in flash fand ich in der hilfe den bereich "interaktive filme". angeblich ist es super easy den film stoppen zu lassen (das habe ich auch ohne weiteres ueber einen basisbefehl realisiert). jetzt soll die animation aber weiterlaufen (nach dem motto: goto next frame bzw. goto framenr) nachdem die leertaste (ascii:32) gedrueckt wurde. ungelogen sass ich schon ueber 3h an dem prob. hab gebastelt, versucht und nach tut. im web gesucht. bisher ohne ergebnis um mich ausgiebig mit actionscript auseinander zu setzten, fehlt mir leider momentan die zeit ;( kennt jemand von euch ein tut. wo dies beschrieben wird? bzw. kann dies jemand hier eine erklaerung posten? waere super!!! vielen dank vorab; und sollte mir jemand eine fla mit ca. 3 stops und gos (nach druecken der leertaste) bis montag mittag (25ter) mailen, verspreche ich mir was einfallen zu lassen! muss ja keine grosse bsp.animation sein. ein viereck das sich bewegt oder so auf jeden fall hier die adresse: me@frederick-dohn.de 10000 dank vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 wegen dem asci 32 (leertaste) bin ich mir noch nicht ganz sicher- das schaue ich mir nachher an - aber nur mal so als ansatzt wie wäre es mit einem extra button zb. weiter[/] dann eingfach den button eine mouse event + goto zuweisen (bei goto am besten mit bildmakierung) bis denn tool-time Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philyphil Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 is ja blöd hier kann man ja ganr nicht anhängen...ich hab dir das mal schnell gemcht!! also ich erklärs dir jetzt so...wenn du die fla dazu haben willst poste mal deine email... Also du machst ne Schaltfläche, die sich bewegt oder was auch immer tut.. du hast deine ganzen Stops eingebaut. der Schaltfläche gibst du ne Obletaktion (keine Bildaktion): on (keyPress "<Space>") { play (); } dann müsste es klappen....meld dich wenn du noch probleme hast!!! bye! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toatsu Geschrieben 25. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 hi, vielen dank fuer die schnelle antwort! in der zwischenzeit habe ich herausgefunden das die "enter" taste als generelle stop / play taste fungiert. ABER das hauptproblem ist ein anderes: wenn ich die fla exportiere / veroeffentliche (swf bzw exe - file) haelt der film im player bei stop an. aber der player reagiert auf keine tasteneingabe. ausser der player-short keys. das bedeutet nicht der film stopt sondern der player. und den bekommt man nur mit "strg+enter" zum weiterlaufen (bis zum naechsten stop) somit kann man, meine ich nach diesen erkenntnissen, gar keine space oder andere taste einbinden, da der film erst nach strg+enter weiterlaeuft. probiert es mal aus ein tricky prob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philyphil Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Ich mach das immer so...wenn ich dem player nicht haben will bei ner exe, dass die exe nen Filmbeinhaltet der nen anderen Film aufruft, z.B. im nem Chromeless Window...das Ding kommt immer gut an.... dann haste den blöden player nicht....kannst ja mal versuchen wie es mit dem neuen Player geht (dem 6er )... hier bekommste den Player Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toatsu Geschrieben 25. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 also bist du auch der ueberzeugung das dies nicht geht? wie kann ich denn eine flash datei ohne player wieder geben? slebst wenn ich die swf datei starte oeffnet sich der player bei mir. kannst du mir noch da einen tipp geben? mail adresse: me@frederick-dohn.de thnx vorab ps: das ganze soll als powerpoint ersatz ablaufen, und selbst im browser nimmt er die daten nicht an. wenn ich dir die datei mal mailen soll gib bescheid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 mahlzeit :C) du kannst den flash film als exe ausgeben -das machen viele => und die hängen dort auch noch datein rein . zb. msi oder maxdata ect. bis denn tool-time ps => datei=> veröffentlichen und dann gibt es doch den punkt als exe . bis denn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.