THE AMAZING IT-MAN Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März (bearbeitet) Guten Tag meine Freunde der Informationstechnologie, Ich grüße euch herzlich! Als ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration stehe ich vor der Entscheidung, wie ich meine berufliche Entwicklung fortsetzen soll. Die Möglichkeit eines berufsbegleitenden Studiums, entweder im Bereich Cyber Security oder Wirtschaftsinformatik, steht im Raum. Alternativ erwäge ich auch ein Duales Studium zum Verwaltungsinformatiker im Beamtenverhältnis. Ich wäre euch sehr dankbar für euren Rat und eure Einschätzungen zu diesen Optionen. Bearbeitet 5. März von THE AMAZING IT-MAN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Parser Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März vor 33 Minuten schrieb THE AMAZING IT-MAN: Cyber Security oder Wirtschaftsinformatik Gehaltstechnisch nach oben hin open end, dafür weniger Arbeitsplatzsicherheit. (Leistung lohnt sich) vor 34 Minuten schrieb THE AMAZING IT-MAN: Duales Studium zum Verwaltungsinformatiker im Beamtenverhältnis Gehaltstechnisch klare Begrenzungen/ Gehaltsbänder, die nicht schlecht sind. Nach Übernahme ins Beamtenverhältnis quasi Unkündbarkeit. Evtl. Nachteil: Eine gewisse Beamtenmentalität kann sich aufgrund des vorigen Fakts einstellen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 5. März Teilen Geschrieben 5. März Bitte mal prüfen ob du nach dem Studium sicher übernommen wirst. Ansonsten bringt dir Verwaltungsinformatik wenig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.