Zum Inhalt springen

Win2k + Userkonten + unterschiedliche Auflösung?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was muß ich einstellen, damit jeder User "seine" Lieblingsauflösung hat?

Einer kann nur arbeiten, wenn er voll den Überblick hat: unter 1600x1200 läuft da nix.

Ein anderer braucht große Schrift. Über 640x480 gehts net.

Also hab ich mir gedacht ... Userverwaltung. Aber Pustekuchen:

die Auflösung wird von einem zum anderen übernommen.

Wie mach ichs nur, daß es so will, wie ich will?

Geschrieben

"Nähe Nürnberg" ... da komm ich auch her!!!

Aber zu deim Prob:

Aber soweit ich weiß kann das Win2K nicht!!! Denn die Auflösung ist glaube immer auf alle User bezogen...

Aber wird die nicht irgendwo in die Regestrie reingeschrieben??? Da könnte ma doch was progn des des dann immer weng ummodelt und dann in den Autostart des einzelen Benutzer reinlegen!!! wäre doch ne Idee ode?! Aber frag mich bitte nicht wo des steht und wie du über ein Prog/skript die Regestrie ansprechen kannst!?!

Geschrieben
"Nähe Nürnberg" ... da komm ich auch her!!!

*G* gehst du auch in die wunderbare Berufsschule 3 in Fürth??

Aber zu deim Prob:

Aber soweit ich weiß kann das Win2K nicht!!! Denn die Auflösung ist glaube immer auf alle User bezogen...

es muß auch ne möglichkeit geben, des zu bentkoppeln. ich überlege mir ernsthaft, ob ich net langsam nen domänencontroller ins netzwerk stelle - der kann das dann. angeblich. (wahnsinn. zu solch einfach problemen gibts entweder soft für 25000.- oder nen kostenloses selbstgeschriebenes programm - ich bin zwar noch net weit genug in c++, um des selber machen zu können, aber vielleicht ... demnächst ... ;-)

Aber wird die nicht irgendwo in die Regestrie reingeschrieben??? Da könnte ma doch was progn des des dann immer weng ummodelt und dann in den Autostart des einzelen Benutzer reinlegen!!! wäre doch ne Idee ode?! Aber frag mich bitte nicht wo des steht und wie du über ein Prog/skript die Regestrie ansprechen kannst!?!

Die registry ist auch nur ne datei, in der man nach belieben rumpfuschen kann. außerdem gitbs doch so *.reg dateien, die irgendwas in der registry verändern. und nen kollege meint, das nfunktioniert, indem man etwas mit der rundll32.dll macht.

gibts vielleicht noch mehr einstellungen, die -auf den einzelnen user bezogen- zu ändern nützlich wären? damit man die in sowas gleich aufnehmen kann?

Geschrieben

bist du in der IFA 10b1 ?? hast du den Lohwasser als Klassenlehrer?

Wenn ja, bist du in meiner Klasse. ich bin der Irre, der ganz hinten links in der Ecke sitzt, und meistens net aufpaßt.

Erkennst mich?

Ich nehm morgen nen kleines Schildchen mit: "DerGeier"

*G*G*

Geschrieben

Auch net schlecht aber ja du bist in meiner Klasse!!!

Dann kommt es jetzt drauf an ob du vor der Klasse stehst oder hinten beim Schrank stehst: Vor der Klasse (Tafel) dann wärst du (freiwilliger) Klassensprecher. Beim Schrank wärst du ununterbrochener c't-Leser und Linuxfreak...

Aber ich bin heute leider Krank, hab auch Eng somit nicht mitgeschrieben (son Mist!!!!!) Aber ich sitze Strebermäßig in der 1. Reihe - Aber ich sitzte (von der Tafel aus stehend und in Richung Schrank blickend) auch ganz links!!!! lol

Echt net schelcht - wie klein doch die Welt ist...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...