GeldMacher Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März Hallo zusammen, in meinem Abschlussarbeitstitel habe ich den Softwarenamen SAP verwendet. Könnte dies für die IHK ein Problem darstellen, oder ist es zulässig, den Namen in dieser Form zu nutzen? Thema: Digitale Anbindung einer Produktionsanlage an das SAP-Manufacturing Execution System. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mlwhoami Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März Hi, geht es hier um den Antrag oder um die Dokumentation im genehmigten Projekt? Welchen Ausbildungsberuf lernst du genau? Grundsätzlich denke ich, da dein Projekt die Anbindung der Produktionsanlage zum Schwerpunkt hat und nicht die Änderung des genutzten ERP-Systems (was auch den Rahmen eines Ausbildungsprojekts deutlich sprengen würde), sollte das kein Problem darstellen. Eher ein Thema könnte die fachliche Tiefe bei diesem Projekt sein, je nachdem für welchen Ausbildungsabschluss es durchgeführt werden soll. GeldMacher reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GeldMacher Geschrieben 14. März Autor Teilen Geschrieben 14. März (bearbeitet) Danke für deine Antwort. Ich bin FIDV und es geht hier um den Projektantrag. Bearbeitet 14. März von mapr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 14. März Teilen Geschrieben 14. März Ich wüsste nicht, warum es ein Problem darstellen sollte. Wenn es um eine Anbindung an das SAP System geht, macht es ja wenig Sinn da was anderes zu schreiben. GeldMacher reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT Wikinger Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Ich schließe mich meinem Kollegen @neinalhier an. Problematisch wäre wenn du schreiben würdest, dass SAP von Euch ist, damit claimt ihr den Namen. Aber so, ich habe bei meinem Projekt auch ELK, VEEAM etc. genutzt. Da gibt es keine Probleme GeldMacher reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.