SR2021 Geschrieben 15. März 2024 Geschrieben 15. März 2024 (bearbeitet) Bräuchte mal eure Hilfe, ich bin mir sicher das ich es schon öfters hinbekommen habe aber aktuell sehe ich einfach keine Lösung. Ich möchte die Produktivdatenbank eines Kunden während der Arbeitszeiten, Montag bis Freitag zwischen 8-17Uhr, jede Stunde einmal sichern. Grundsätzlich ja relativ einfach: Rechtsklick auf die Datenbank --> Tasks --> Sichern Sicherung konfigurieren, Script als Aufgabe einplanen und gut ist. ABER: Ich möchte alle Sicherungen die erstellt werden in einer einzelnen Datei haben. Also Sicherung1.bak, Sicherung2.bak, Sicherung3.bak, etc.... Diese Option bekomme ich aber nicht hin: Wähle ich "Auf vorhandenen Mediensatz sichern", kann ich entweder anhängen oder überschreiben. Ich habe also entweder eine riesige Datei oder nur die letzte Sicherung. Wähle ich "Auf neuen Mediensatz sichern und alle vorhandenen Sicherungssätze löschen" macht er genau das, er erstellt einen neuen Mediensatz aber löscht halt auch den alten. Jetzt könnte man sagen: "OK, dann gehts halt nicht anders" aber ich bin mir sicher das dem nicht so ist weil ich genau das bei anderen Kunden bereits gemacht habe und auch Batches erstellt hab die diese Dateien dann nach 14 Tagen löschen ... Irgendetwas muss ich hier übersehen, wäre nett wenn mich jemand darauf hinweisen könnte. Bearbeitet 15. März 2024 von SR2021 Bild verschoben Zitieren
Enno Geschrieben 15. März 2024 Geschrieben 15. März 2024 Versuch es direkt mit nem SQL-Script: DECLARE @FileName AS NVARCHAR(60) SET @FileName = '\\Server\SQL-Backup$\Backup-' + CONVERT(VARCHAR(14), GETDATE(), 102) + '.bak' BACKUP DATABASE [Database] TO DISK = @FileName WITH RETAINDAYS = 14, NOFORMAT, NOINIT, NAME = N'Datenbank Sichern', SKIP, NOREWIND, NOUNLOAD, STATS = 10 GO Pfad, Datenbankname und Parameter noch anpassen. SR2021 reagierte darauf 1 Zitieren
SR2021 Geschrieben 15. März 2024 Autor Geschrieben 15. März 2024 Danke dir, denke der Ansatz ist richtig, aber er hat jetzt die Datei Backup-2024.03.15.bak erstellt und speichert auch das zweite Backup da rein. Wie kann ich den TimeStamp um die Uhrzeit erweitern? Zitieren
Enno Geschrieben 16. März 2024 Geschrieben 16. März 2024 SQL lernen verstehen was das obige Script tut obiges Script erweitern wenn du dann Fragen hast kannst du gern mit einem konkreten Lösungsansatz wieder fragen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.