Esse02 Geschrieben 17. März Teilen Geschrieben 17. März Hey, Ich schreibe meine Abschlussprüfung im April 2024. Meine Frage an euch wäre, welche Themen würdet ihr lernen für Teil 1 und Teil 2? Ich meine damit nicht, dass man volle Punktzahl erreichen muss, sondern mehr, welche Themen am relevantesten sind und relativ viele Punkte einbringen. Danke schonmal für eure Antworten! Viel Erfolg an alle anderen Prüflinge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Datawrapper Geschrieben 17. März Teilen Geschrieben 17. März Besorg dir auf jeden Fall die alten Prüfungen beim UForm Verlag. Die gehst du dann durch, dann bekommst du erstens ein Gefühl für die Themen aber auch für die Art wie die IHK die Fragen stellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AboArmin Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März Ich würde dir noch alle Playlisten von Sebastian Philippi auf YouTube empfehlen. spix reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Esse02 Geschrieben 19. März Autor Teilen Geschrieben 19. März Am 17.3.2024 um 21:32 schrieb Datawrapper: Besorg dir auf jeden Fall die alten Prüfungen beim UForm Verlag. Die gehst du dann durch, dann bekommst du erstens ein Gefühl für die Themen aber auch für die Art wie die IHK die Fragen stellt. Haben bereits in der Schule einige Prüfungen durchgearbeitet. Habe ebenfalls vom uForm Verlag Lernkarten, sowie das Buch "Prüfungsvorbereitung aktuell" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Esse02 Geschrieben 19. März Autor Teilen Geschrieben 19. März vor 22 Stunden schrieb AboArmin: Ich würde dir noch alle Playlisten von Sebastian Philippi auf YouTube empfehlen. Danke! Werde ich definitiv mal anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaGer27 Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April Was empfiehlt sich für den BWL Teil anzuschauen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Datawrapper Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April vor 30 Minuten schrieb SaGer27: Was empfiehlt sich für den BWL Teil anzuschauen?? Das was laut Ausbildungsrahmenplan in Wiso drankommen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiaMuh Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April vor 13 Stunden schrieb SaGer27: Was empfiehlt sich für den BWL Teil anzuschauen?? Ich geb nen Tipp, die Fragen wiederholen sich eigentlich dauernd im BWL Teil... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dansyll Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April vor 2 Stunden schrieb MiaMuh: Ich geb nen Tipp, die Fragen wiederholen sich eigentlich dauernd im BWL Teil... Kann ich soweit bestätigen. Wurde mir auch schon häufig gesagt, dass es reines auswendig lernen ist und der Teil der Prüfung fast geschenkt ist. Ich lerne mit den WISO Karteikarten von U Form und schaue mir auf YouTube ein paar Videos dazu an, wenn mir die Informationen nicht reichen. Dazu würde ich einfach ein paar WISO Prüfungen machen. Gibts z.B. bei Amazon für kaufmännische Berufe oder auch bei U Form. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.