Gast Geschrieben 21. März Geschrieben 21. März Hallo zusammen,ich denke, es gibt einen großen Unterschied zu Deutschland. Ich habe N Firmen gewechselt und in Peking und Shanghai gearbeitet... Wie steht es heute um die IT-Branche in Deutschland? Ich wollte mich bei FI-DP bewerben, habe aber festgestellt, dass die Beschäftigungsaussichten besorgniserregend sind.
Nightmar Geschrieben 21. März Geschrieben 21. März Die IT-Branche sieht hier eigentlich gut aus. Sozialabgaben eher weniger, das hat aber nichts mit der Branche zu tun. Würden wir keine Kinder haben/wollen, wären wir wohl schon ausgewandert.
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. März Geschrieben 21. März Was bitte verstehst du unter "Wanderarbeitern"?
Chris-Info Geschrieben 21. März Geschrieben 21. März vor 17 Minuten schrieb Oolong-Tee: Hallo zusammen,ich denke, es gibt einen großen Unterschied zu Deutschland. Ich habe N Firmen gewechselt und in Peking und Shanghai gearbeitet... Wie steht es heute um die IT-Branche in Deutschland? Ich wollte mich bei FI-DP bewerben, habe aber festgestellt, dass die Beschäftigungsaussichten besorgniserregend sind. Ich denke Indien wäre für dich auch eine Perspektive. Die Mentalität des häufigen Wechselns kenne ich von dort auch, gerade in Standorten wie Bangalore etc. Da findet man mit entsprechenden Skills immer was und kann quasi wöchentlich wechseln da die Firmen dort auch dicht auf dicht sitzen. Wie sich Gehalt/Lebenshaltungskosten dort verhalten weiß ich allerdings nicht.
charmanta Geschrieben 21. März Geschrieben 21. März vor 25 Minuten schrieb Oolong-Tee: Ich wollte mich bei FI-DP bewerben das ist auch ein ganz neuer und nach wie vor sehr sehr seltener Abschluß. Genau dafür bist Du qualifiziert ?
Gast Geschrieben 21. März Geschrieben 21. März vor 11 Minuten schrieb Chief Wiggum: Was bitte verstehst du unter "Wanderarbeitern"? Unter Wanderarbeitern versteht man in China wörtlich Bauern, die vom Land kommen, um in den Städten zu arbeiten. Landwirte sind in der Regel Menschen, die in der Landwirtschaft im unteren Preissegment tätig sind. Wenn Sie über Wanderarbeiter in der IT-Branche sprechen, handelt es sich um eine Metapher. Es bezieht sich auf Menschen, die in einfachen IT-Positionen arbeiten, die sehr hart sind, genau wie Landwirte. Es bezieht sich auf Landwirte, die das Land eher von Hand bewirtschaften Landwirte, die maschinelle landwirtschaftliche Geräte bedienen.
Gast Geschrieben 21. März Geschrieben 21. März vor 24 Minuten schrieb Nightmar: Die IT-Branche sieht hier eigentlich gut aus. Sozialabgaben eher weniger, das hat aber nichts mit der Branche zu tun. Würden wir keine Kinder haben/wollen, wären wir wohl schon ausgewandert. Was? Sie wollen tatsächlich einwandern. Wissen Sie, wie viele Menschen nach Deutschland einwandern wollen?
charmanta Geschrieben 21. März Geschrieben 21. März (bearbeitet) Einige Sätze sind zu perfektes Deutsch. Einige machen keinen Sinn. Ich glaube wir reden hier zu Trainingszwecken mit einer KI .... EDIT: Und wieso endet die für Moderatoren sichtbare Email des Users auf gpt@gmail.com ????? Bearbeitet 21. März von charmanta Special List, concon, Spunkee und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. März Geschrieben 21. März vor 8 Minuten schrieb Oolong-Tee: Wenn Sie über Wanderarbeiter in der IT-Branche sprechen, handelt es sich um eine Metapher. Nicht alles was hinkt taugt auch als Beispiel. Ich schliess dann hier mal aufgrund von fehlender Sinnhaftigkeit ab.
Empfohlene Beiträge