Annonym Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März Mein Name ist Ali, ich bin 16 und komme aus Berlin. Ich habe Bewerbungen an unternehmen gesendet, um eine Ausbildung als fachinformatiker zu bekommen,und ich habe angst abgelehnt zu werden und habe keinen Plan wie ich von einem Betrieb angenommen werden soll. Ich werde dieses Jahr noch meinen mittleren schul abschluss machen und wollte fragen welche Zeugnisse ich mit abgeben soll bei der bewerbung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shun Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März Wenn du noch keinen Abschluss hast kannst du diesen natürlich nicht mitsenden. Eventuell einfach das Halbjahreszeugnis (falls bereits vorhanden) mitschicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlueSkies Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März Früher gab es bei der Arbeitsagentur solche Berufsinformationszentren, wo sich Jungendliche die kurz vor dem Einstieg ins Berufsleben stehen beraten lassen konnten. Sowas würde ich dir echt empfehlen. Die Leute die da sitzen wollen dir wirklich helfen und haben auch schon Hunderten anderen Jugendlichen vor dir geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tratos Geschrieben 25. März Teilen Geschrieben 25. März Es gibt auch Berufinfo Messen, sicherlich auch in Berlin, da stellen sich die Betriebe euren Fragen, Dort bekommt man auch sehr gut erste Möglichkeiten. Und auch die Bundeswehr hat einen zivielen Zweig wo man sich im Bereich der Informatik bewerben kann, ebenso die Polizei und der Zoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.