Squall Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März (bearbeitet) Servus zusammen, bestimmt kennen einige diesen Bug, dass wenn man sehr viele Öffentliche Ordner im Exchange 2016 hat und versucht dort ein User zu berechtigen, dass er irgendwann auf die Schnauze fällt. Er bricht mittendrin ab und nur ca. 70% der Berechtigungen wurden gesetzt. Die Suche gestaltet sich dann als sehr schwer und nervig... Über PowerShell ist das aber kein Problem, so habe ich auch immer gearbeitet. Nach diesem Schema: https://www.windowspro.de/roland-eich/exchange-2016-berechtigungen-fuer-oeffentliche-ordner-setzen-powershell Jetzt haben wir aber Gruppen auf Öffentliche Ordner berechtigt und ich stehe vor dem gleichen Dilemma wie oben. Ich würde gerne einer Gruppe auf einem Öffentlichen Ordner 1x komplett die Berechtigungen entziehen und dann wieder hinzufügen, aber eben über PowerShell. Leider kenne ich die richtigen Befehle nicht... Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Das wäre wirklich großartig... Für ein normalen User wäre das zum Beispiel so: Zitat 1) Exchange Management Shell öffnen 2) In der Exchange-PowerShell navigieren Sie zu: cd "$env:ProgramFiles\Microsoft\Exchange Server\V15\Scripts" 3) Danach folgenden Befehl eingeben um Berechtigungen zu vergeben, Beispiel: 9999 Max Mustermann .\AddUsersToPFRecursive.ps1 -TopPublicFolder "\40_Konstruktion und Entwicklung\Patente" -User "9999" ` -Permissions {Reviewer} Stufe 1 = Contributor Stufe 2 = Reviewer (Prüfer) Stufe 3 = NonEditingAuthor Stufe 4 = Author Stufe 5 = PublishingAuthor Stufe 6 = Editor Stufe 7 = PublishingEditor Stufe 8 = Owner Zum entziehen von Berechtigungen einfach diesen Befehl nehmen: .\RemoveUserFromPFRecursive.ps1 -TopPublicFolder "\40_Konstruktion und Entwicklung\Patente" ` -User "9999" Bearbeitet 26. März von Squall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.