Feffertz Geschrieben 27. März Teilen Geschrieben 27. März Hey, ich mache zurzeit ein OPSI Server als Abschlussprojekt. Ich bin aber leider ne ziemliche Niete was Linux betrifft. Kann mir wer vielleicht eine gute Anleitung schicken oder wenn man es selber mal als Projekt gemacht hat mir die Dokumentation oder so schicken. Nicht um abzuschreiben aber so als Anhaltspunkt, dass ich mal weiß was ich noch alles benötige für die Installation, denn die Zeit läuft mir langsam weg. Bin für jede Hilfe dankbar Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eKrumel Geschrieben 27. März Teilen Geschrieben 27. März Das Projekt musste schon alleine machen. Ich frage mich halt warum nimmst du sowas als Abschlussprojekt wenn du von Linux kaum ne Ahnung hast ? Würde dir jetzt einfach Youtube empfehlen und gucken obs da vllt Anleitungen gibt oder du liest dich in die Materie rein und lernst Linux. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feffertz Geschrieben 27. März Autor Teilen Geschrieben 27. März vor 1 Minute schrieb eKrumel: Ich frage mich halt warum nimmst du sowas als Abschlussprojekt wenn du von Linux kaum ne Ahnung hast ? Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist. Außerdem gab es sonst nichts bei uns was ich hätte machen können. Nzw. ist hier niemandem was eingefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eKrumel Geschrieben 27. März Teilen Geschrieben 27. März Gerade eben schrieb Feffertz: Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist. Außerdem gab es sonst nichts bei uns was ich hätte machen können. Nzw. ist hier niemandem was eingefallen. Geiler Ausbildungsbetrieb ... Mein Beileid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellerKopf Geschrieben 27. März Teilen Geschrieben 27. März vor 4 Stunden schrieb Feffertz: Hey, ich mache zurzeit ein OPSI Server als Abschlussprojekt Wie hast du geschafft einen Projektantrag zu schreiben, der genehmigt wurde, wenn dir hier so wichtige Kompetenzen fehlen? ickevondepinguin reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mudkip.wtf Geschrieben 28. März Teilen Geschrieben 28. März vor 13 Stunden schrieb hellerKopf: Wie hast du geschafft einen Projektantrag zu schreiben, der genehmigt wurde, wenn dir hier so wichtige Kompetenzen fehlen? Glaubst du ernsthaft, die IHK´s würden alle kompetent arbeiten? Brapchu, allesweg, Datawrapper und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 28. März Teilen Geschrieben 28. März die IHKs sind Verwaltungsorgane. Die Zulassung erfolgt durch Profis aus der IT. Was hast Du eigentlich für Vorstellungen ??? Mudkip.wtf und Asura reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mlwhoami Geschrieben 28. März Teilen Geschrieben 28. März Das eine hat ja erstmal nichts mit dem anderen zu tun. Man kann durchaus einen guten und plausiblen Projektantrag schreiben, ohne die notwendige Fachkompetenz für die Umsetzung der Lösung zu haben. Der Antrag wird ja sehr offen gestellt und womöglich stand zum Zeitpunkt der Antragstellung noch gar nicht fest, dass die Lösung in Linux implementiert werden wird. Zur Frage des TE: Fehlt es dir an Wissen im generellen Umgang mit Linux oder explizit im Kontext von OPSI? Für ersteres gibt es zahlreiche freie Tutorials im Web, die dir für deinen Anwendungszweck sicherlich ausreichen. Für letzteres musst du vermutlich etwas tiefer graben in deiner Suchmaschine des Vertrauens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Datawrapper Geschrieben 28. März Teilen Geschrieben 28. März vor 3 Stunden schrieb charmanta: Was hast Du eigentlich für Vorstellungen ??? Naja er meint ja auch, dass ein Informatik Abitur allein ausreicht, um die Prüfungen als Fachinformatiker zu bestehen. Am 26.3.2024 um 13:56 schrieb Mudkip.wtf: Vorerfahrung (Informatik-Abitur) reicht aus für die Prüfungen Mudkip.wtf reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.