BierbauchBruno Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März Moin zusammen, Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe mir aus meinen alten Teilen die noch bei mir rumlagen endlich Mal einen PC zusammengebastelt. Wie das halt so ist läuft das Ding natürlich nicht🙄. Das Mainboard leuchtet und beim betätigen den An-Schalter leuchten die RGB von der AIO kurz auf - danach nichts mehr. Auch bei wiederholten anschalten kommt nichts. Nur das erste Mal nachdem ich das Ding kurz wieder vom Strom genommen habe. BIOS Batterie raus nehmen hab ich schon gemacht. Und es ist auch alles richtig angesteckt.Kann ich ein BIOS Flashback überhaupt machen wenn der nicht mal angeht ? Einer noch ne Idee was ich testen könnte? Specs: Rog Strix B550-F Gaming Thermaltake TH240 Ryzen 7 3700X Asus RTX 3070 Gamemax 750 Watt Netzteil Crucial P3 500GB M2 SSD Zitieren
DasMonchi Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März vor 51 Minuten schrieb eKrumel: Ram riegel richtig drin ? Und falls ja, hast du mal ohne gestartet? Hast auch sonst mal alles weggelassen was man weglassen kann und das Verhalten getestet? Zitieren
Tomyee Geschrieben 28. März Geschrieben 28. März Ich hatte vor kurzem das selbe Problem: Hat mit CPU und RAM-Riegel zusammengehangen. Hatte erst alle 4 Riegel drin, dann 2 und schlussendlich lief er mit dem einen Riegel, habe auch alle Riegel einzeln eingesetzt und geschaut, ob einer einen Defekt hatte. Der Rechner wollte partout nur mit einem Stick booten. Was geholfen hat, war die CPU einmal rauszunehmen und den Sockel sowie CPU vorsichtig zu reinigen. Bei mir war noch ganz wenig Thermalleitpaste am Sockel. Vielleicht hilft das bei dir auch. Zitieren
BierbauchBruno Geschrieben 6. April Autor Geschrieben 6. April Moin zusammen, danke schonmal für die Antworten! RAM Riegel hab ich alles versuch, leider ohne Erfolg. CPU habe ich gerade nochmal ausgebaut und gereinigt. Leider auch ohne Erfolg. Was ich komisch fand: als ich die AIO abgenommen habe ist die CPU direkt mit raus gekommen trotz Befestigung, weil sie so stark an der AIO geklebt hat. Einer noch ne Idee? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.