2drr4 Geschrieben 31. März Teilen Geschrieben 31. März Hallo zusammen, ich möchte eine wichtige Änderung in meiner Projektdokumentation mit euch teilen und euer Feedback dazu einholen. Ursprünglich hatte ich geplant, einen SSL-VPN-Zugangspunkt zu implementieren. Nach einer gründlichen Bewertung habe ich mich jedoch entschieden, stattdessen auf WireGuard-VPN umzusteigen. Diese Entscheidung gründet sich auf WireGuards modernere Sicherheitsstandards, verbesserte Leistung und Effizienz, einfache Handhabung und seine Zukunftssicherheit. Ich bin überzeugt, dass diese Umstellung nicht nur die Sicherheit und Geschwindigkeit unseres VPN-Zugangs erhöht, sondern auch die Benutzerfreundlichkeit verbessert. Ich würde gerne eure Ansichten dazu hören. Seht ihr in der Umstellung von SSL-VPN auf WireGuard-VPN eher Vorteile oder gibt es Bedenken, die ich berücksichtigen sollte? (Das ganze habe ich auch so in meiner Dokumentation ausführlicher geschrieben) Bitte beachtet, dass ich auf der Suche nach konstruktivem Feedback bin und toxische oder destruktive Antworten nicht erwünscht sind!!! Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und danke euch im Voraus für die Unterstützung! Beste Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. März Teilen Geschrieben 31. März Du bestätigst in der Doku, das Projekt alleine durchgeführt zu haben. Deshalb ist hier Ende der Diskussion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge