swordfish1911 Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April (bearbeitet) Grüße Euch Ich arbeite derzeit in der Firma u.a. im AD Bereich. Aus der Ausbildung hat man zwar sicher ein paar Sachen mitgenommen aber eine richtige Schulung/ Zertifizierung würde mir gut tun. Nun sehe ich zwar einige Schulungen in dem Bereich im Internet aber nicht wirklich eine Zertifizierungsmöglichkeit. Azure haben wir nicht also wenn dann on premise und irgendwie habe ich da keinen Überblick gefunden. Nur im AD gibt es sicher keine Zertifizierungen aber möglicherweise ein Paket, wo auch AD drin steckt als Zertifizierung? 🤔 Habt Ihr da Erfahrungen machen können oder könnt Ihr mir diesbezüglich andere Tipps geben? Vielen Dank Bearbeitet 4. April von swordfish1911 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaroc Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April (bearbeitet) Für was brauchst du ein Zertifikat um nachzuweisen dass du AD gelernt hast? Sowas erwarte ich von jedem der sich mit Windows Server beschäftigt hat... Falls du wirklich nur nen Wisch benötigst gibt es die AZ-800.... Reine on prem Zertifizierung von Microsoft gibt's nicht mehr. Wenn dann die Az 800 als hybrid Lösung. Bearbeitet 4. April von Zaroc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swordfish1911 Geschrieben 4. April Autor Teilen Geschrieben 4. April (bearbeitet) Muss man in einer Anfrage immer so viel reininterpretieren.... erstmal Danke für den AZ-800 Tipp. Die Firma bezahlt jedes Jahr mindestens eine Zertifizierung. Und da ich schwerpunktmäßig u.a. im AD Bereich tätig bin und mein Wissen usw. vertiefen möchte, will ich gerne eine Zertifizierung machen. Mit jeder bestandenen Zertifizierung gibt es auch ordentlich mehr Geld. Zwei Fliegen mit einer Klatsche. Bearbeitet 4. April von swordfish1911 SR2021 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR2021 Geschrieben 4. April Teilen Geschrieben 4. April vor 1 Stunde schrieb swordfish1911: Muss man in einer Anfrage immer so viel reininterpretieren.... Na ja, wenn in deinem ersten Post dies die Ausgangsbemerkung ist vor 2 Stunden schrieb swordfish1911: Ich arbeite derzeit in der Firma u.a. im AD Bereich. Aus der Ausbildung hat man zwar sicher ein paar Sachen mitgenommen aber eine richtige Schulung/ Zertifizierung würde mir gut tun. liest sich das halt deutlich anders als vor 1 Stunde schrieb swordfish1911: Die Firma bezahlt jedes Jahr mindestens eine Zertifizierung. Und da ich schwerpunktmäßig u.a. im AD Bereich tätig bin und mein Wissen usw. vertiefen möchte, will ich gerne eine Zertifizierung machen. Mit jeder bestandenen Zertifizierung gibt es auch ordentlich mehr Geld. Zwei Fliegen mit einer Klatsche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swordfish1911 Geschrieben 4. April Autor Teilen Geschrieben 4. April (bearbeitet) Nein, ich wollte wissen was es für Zertifizierungen in AD oder eben als Paket gibt und mir nicht anhören wollen, dass ich das schon alles können müsste. Ich bin ja darin tätig, also weiß ich ja scheinbar was ich tue und dennoch kann man nie genug wissen. Deshalb wollte ich eine richtige offizielle Zertifizierung machen, damit man weiß wo man steht usw. Bearbeitet 4. April von swordfish1911 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.