Broddy Geschrieben 6. April Teilen Geschrieben 6. April (bearbeitet) Huhu ich habe meine Ausbildung erst vor knapp 1 Jahr bestanden (Fisi) und bekomme aktuell 2500€ Brutto (mit Bonus Zahlungen sind es ca. 3500€ Brutto) allerdings bin ich nicht wirklich zufrieden und da ich unzählige Überstunden machen muss ( da auf andere Mitarbeiter kein Verlass ist oder die Kompetenzen fehlen) und nur 25 Urlaubstage habe umso weniger (Selbst im Urlaub muss ich oft einspringen) Kenne mich nun nicht so aus was andere Gehälter angeht weil ich halt bis jetzt nur dort war aber schaue mich grade schon etwas um. welches Gehalt ist den angemessen am Anfang besonders wenn man eher in einem speziellen Bereich gearbeitet hat? HCI, Datacore, hyper-v, Windows Server , Schulungen , Mitarbeiter Leitung, lv1-3 Support etc. Alter 30+ Wohnort schleswig-holstein letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Fachinformatiler Systemintegration Berufserfahrung 1 Jahr Grösse der Firma ca. 20 Branche der Firma it Dienstleistung / Server Arbeitsstunden pro Woche vertraglich mindesten 39 meistens mehr Gesamtjahresbrutto 30000 Anzahl der Monatsgehälter 12 Anzahl der Urlaubstage 25 Sonder- / Sozialleistungen keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Schulungen, Leitung des Supports, Präsentationen, Entwicklung des Systems, Support Trainings und Level 1-3, 24/7 Support, Außendiensteinsätze, Bewerbungsgespräche, promoting, Zeiterfassungs administration, Urlaub der Techniker einteilen und bestätigen etc. Vielen Dank Bearbeitet 6. April von Broddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. April Teilen Geschrieben 6. April Zwischen Frankfurt am Main und Frankfurt an der Oder gibt es doch noch ein ziemliches Gehaltsgefälle. Bitte trag mal Infos nach: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cortez Geschrieben 6. April Teilen Geschrieben 6. April vor einer Stunde schrieb Broddy: welches Gehalt ist den angemessen am Anfang besonders wenn man eher in einem speziellen Bereich gearbeitet hat? Kurz gesagt, ich weiß es nicht welches Gehalt angemessen ist. Meiner Erfahrung nach klingt es für ein kleines Unternehmen normal. Das was nicht so normal klingt ist dieser Teil. vor einer Stunde schrieb Broddy: Schulungen, Leitung des Supports, Präsentationen, Entwicklung des Systems, Support Trainings und Level 1-3, 24/7 Support, Außendiensteinsätze, Bewerbungsgespräche, promoting, Zeiterfassungs administration, Urlaub der Techniker einteilen und bestätigen etc. Das hört sich nicht nach einem Berufseinsteiger an, sondern der rechten Hand vom Chef. Hört sich so an als ob der Chef in erster Linie Interesse an günstigen Arbeitskräften hat. Er hat gesehen, du bist jemand dem man Verantwortung übertragen kann und der dazu noch zuverlässig, daher bekamst du mehr und mehr Aufgaben. Sind Gehalt und Urlaub die einzigen Punkte die dich stören? Ich würde dir empfehlen such mal ein Gespräch mit deinem Chef. Sprich mal darüber, dass zwischen der Rolle in der du eingestellt wurdest und der Rolle die du ausübst ein großer Unterschied besteht und frag Ihn wie er das sieht. Wenn er dir zustimmt, kannst du ja auch fragen, ob sich das nicht in Gehalt und Urlaub widerspiegeln könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITler24 Geschrieben 6. April Teilen Geschrieben 6. April Schei* auf dem Betrieb, würde niemals für 2500 oder 3 K brutto arbeiten! Wechsel die Firma! Die meisten It unternehmen nutzen jungen Menschen aus. Nightmar, ogtogt und jstin7 reagierten darauf 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightmar Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April Mir stellen sich zwei Fragen. 1. Wie werden Überstunden angeordnet und in welchem Zeitraum feierst du diese ab, bzw lässt dir diese auszahlen? 2. Warum bist du im Urlaub erreichbar? Für den Einstieg mag das Gehalt in einer kleinen Firma okay sein, die Rahmenbedingungen sind aber scheinbar schlecht. Kannst dich ja mal am Markt umgucken, was es da so an Stellen für dich gibt. ogtogt reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Infinity246 Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April 3k brutto wäre für den Einstieg akzeptabel, wären da nicht die 25 Urlaubstage. Und meiner Meinung nach ist 3k brutto in der derzeitigen Marktlage auch alles andere als gut. Das dein AG solche bedingungen stellt obwohl es nicht einfach ist gute Fachkräfte zu bekommen ist einfach dreist. Ich würde mich bei anderen Unternehmen bewerben die 30 Tage Urlaub (eig. alle Unternehmen heutzutage) und besseres Gehalt anbieten. Wenn du ein Angebot auf den Tisch hast, würde ich dies deinem jetzigen AG unterbreiten und nach einer Gehaltserhöhung/bessere Rahmenbedingungen fragen. Wenn der AG ablehnt gehst du halt. Kein Fisi muss sich heutzutage mit 25 Tagen Urlaub und 3k brutto abspeisen. Ich habe 2021 auch 3k brutto zum Einstieg bekommen, dafür aber 30 Tage Urlaub..gibt aber einen Grund, warum ich nach einem Jahr gegangen bin. Letztendlich musst du auch für dich entscheiden, was deine Motivationsfaktoren sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightmar Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April @Infinity246 Ich würde es andersherum machen. Erst mit dem jetzigen Arbeitgeber sprechen, wenn er sich von sich aus nicht bewegt weiß man, was man in Zukunft zu erwarten hat. Das ist dann kein Arbeitgeber für die nächsten 5 Jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastet Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April Ich verstehe den Part nicht, von 2500k auf 3500k Brutto durch Boni? Also sind es 42000 statt 30k im Jahr? Aber absolutes KO Kriterium, bei dem Gehalt auch im Urlaub einspringen zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April Am 6.4.2024 um 20:20 schrieb Broddy: Arbeitsstunden pro Woche vertraglich mindesten 39 meistens mehr was passiert mit den Überstunden? Wie viele sind es denn tatsächlich? Am 6.4.2024 um 20:20 schrieb Broddy: die Kompetenzen fehlen Du hast ein betriebsrelevantes Skillmonopol? Welches? Am 6.4.2024 um 20:20 schrieb Broddy: mit Bonus Zahlungen [...] Sonder- / Sozialleistungen keine Entscheide dich: gibt es außer der 12 Monatsgehälter zu 2500€ weitere Zahlungen oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.