Gast Geschrieben 9. April Teilen Geschrieben 9. April Tag zusammen, ich habe schon seit längerem das Problem, keine Teams Desktop Verknüpfung erstellen zu können. Ich tausche aktuell viele Rechner aus und auf den alten PCs liegt oft eine Teams Verknüpfung. Bei den neuen PCs installiere ich dann Teams von der Offiziellen Website meist in der work or school edition, doch das Problem sollte bei beiden Versionen auftreten. Das einzige das funktioniert ist an die Taskleiste anheften. Wie im ersten Screenshot gibt es nicht die Möglichkeit den Dateipfad zu öffnen und von dort aus eine Verknüpfung an den Desktop zu senden. Ein Drag and Drop auf den Bildschirm ist auch nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EinNameIstEinName Geschrieben 9. April Teilen Geschrieben 9. April Das geht nicht aus der "Suche" heraus, so wie du das machst. Aus der Liste der Programme im Startmenü "Microsoft Teams (work or school)" kannst du das per Drag&Drop machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. April Teilen Geschrieben 9. April vom start aus nciht möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the notorious Alf Geschrieben 9. April Teilen Geschrieben 9. April (bearbeitet) Hi, ich kann das bei mir Verknüpfen, indem ich alle Apps anzeigen lassen und dort dann Teams New suche. Danach einfach auf den Desktop ziehen. Falls das, in den öffentlichen Desktop noch muss, dort auch vom Desktop aus reinkopieren. Was manchmal passieren kann, ist, dass das Icon verschwindet und dann nur noch ein weißes Blatt angezeigt wird, obwohl es installiert ist. Bearbeitet 9. April von agent-paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. April Teilen Geschrieben 9. April Bei mir taucht das gar nicht unter alle Programme auf ist aber ganz sicher lokal installiert. Evtl weil es vorinstalliert ist oder weil es aus dem Microsoft Store kommt? unter Systemsteuerung taucht es auch nicht auf. Aber das ist bei word und excel genau so die sind wahrscheinlich zusammengefasst unter Office 365 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Datawrapper Geschrieben 9. April Teilen Geschrieben 9. April Wie wäre es mit Anwendung starten Taskmanager öffnen Microsoft Teams (work or school) erweitern Im Taskmanager Rechtsklick auf die Anwendung "Dateipfad öffnen" klicken ms-teams.exe ist die Anwendung mit der du dann eine Verknüpfung erstellen kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. April Teilen Geschrieben 9. April vor einer Stunde schrieb Datawrapper: Wie wäre es mit Anwendung starten Taskmanager öffnen Microsoft Teams (work or school) erweitern Im Taskmanager Rechtsklick auf die Anwendung "Dateipfad öffnen" klicken ms-teams.exe ist die Anwendung mit der du dann eine Verknüpfung erstellen kannst Ja das ist die Lösung danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.