mr.body2311 Geschrieben 9. April Geschrieben 9. April Guten Abend zusammen, habe heute endlich die Bewilligung für die LTA(berufliche Reha)bekommen. Würde gerne eine Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration machen. Hat jemand von euch mit Eignungstest bzw Arbeitserprobung schon mal Erfahrungen gemacht, und weiß was da auf mich zukommt ? Wie läuft sowas genau ab, beim Reha Berater ? Vielen Dank im voraus Gruß Andre Zitieren
t1nk4bell Geschrieben 10. April Geschrieben 10. April (bearbeitet) Hallo, mir ging es ähnlich und ich durfte für zwei Wochen in eine Arbeitserprobung am BFW . Dort wurden drei Schwerpunkte gesetzt. IQ Test ähnliche Sachen Schulbildungs Abfrage Berufsspezifische Eignungstest Das ganze dauerte glaube ich zwei Wochen Bearbeitet 10. April von t1nk4bell mr.body2311 reagierte darauf 1 Zitieren
elpedrito80 Geschrieben 10. April Geschrieben 10. April Bei mir war es ähnlich. Ich war glaube 4 Wochen im Assesment (Arbeitserprobung). Da es keine geeignete Einrichtung in der Gegend gab, wurde ich dort stationär untergebracht. Normalerweise läuft das aber ambulant. Kommt auch ein bisschen auf deine Erkrankung an. mr.body2311 reagierte darauf 1 Zitieren
t1nk4bell Geschrieben 10. April Geschrieben 10. April Bei mir war das auch mit Unterbringung. Wobei bei mir die gesamte Umschulung mit Unterbringung war da bei mir in direkter Nähe auch Nichts war . Zitieren
mr.body2311 Geschrieben 10. April Autor Geschrieben 10. April vor 4 Stunden schrieb elpedrito80: Bei mir war es ähnlich. Ich war glaube 4 Wochen im Assesment (Arbeitserprobung). Da es keine geeignete Einrichtung in der Gegend gab, wurde ich dort stationär untergebracht. Normalerweise läuft das aber ambulant. Kommt auch ein bisschen auf deine Erkrankung an. Okay,hört sich interessant an ,habe bald den Termin beim Reha Berater. Bin sehr gespannt Danke für die Infos🙂 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.