Jabber Geschrieben 24. Februar 2002 Teilen Geschrieben 24. Februar 2002 Tach zusammen! Ich hab da ein kleines Problemchen ! Ich habe mit Frontpage 2000 versucht meine erste Homepage zu gestalten, brav mit nem Buch ( wie es sich gehört) ...leider taugt das Buch nix!! Denn man(n) hält sich immer an scheiss Kleinigkeiten Stundenlang auf die nicht beschrieben sind oder sehr umständlich zu erreichen sind! z.B. die Anordnung und gestalten meiner Links! Alleine um einen Hintergrund einzufügen muss man(n) ja bei Frontpage min. 5 Felder anklicken! ZU MEINER FRAGE : Wo mit macht ihr das denn so? Gibt es keine einfache Möglichkeit? Ich meine es geht schon mit Frontpage, aber ziemlich lahm!!!! Vielleicht habt ihr einen Tip für einen Anfänger!!! Oder bin einfach zu dämlich ?? :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jabber Geschrieben 24. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2002 anscheinend schon !!! oder bin einfach zu dämlich da muss noch ein "ich" rein !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nuub Geschrieben 24. Februar 2002 Teilen Geschrieben 24. Februar 2002 frontpage direkt inne tonne.... als notlösung reicht erstmal notepad.. hab ich auch noch(...) und die wohl am meisten genannte doku is SELFHTML Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cordivan Geschrieben 24. Februar 2002 Teilen Geschrieben 24. Februar 2002 ....frontpage direkt inne tonne.... kann ich nur zustimmen. Denn die Benutzerfreundlichkeit is echt fürn.... und das Ergebnis erst.... (is meine Persönliche Meinung darüber). Selbst verwend GoLife von Adobe. Find die Bedienung echt einfacher und übersichtlicher. Aber am besten ist der Tip mit Selfhtml. Da lernt man wenigsten (und man weiß auch hinterher warum) was man macht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Zum Anfangen ist Frontpage durchaus sinnvoll ! Weil man durch sein "Geklicke" gleich sieht was passiert, aber ein Buch brauchste eigentlich nicht, durch das Geklicke lernt man recht schnell und Umsteigen auf direkte Codeprogrammierung würde ich erst später. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Also andere und sinnvollere Möglichkeiten als Frontpage gbt es schon.... einfachere ?! Nein. Wenn Du weiter mit einem WYSIWYG Editor arbeiten willst, dann schau dir mal den Dreamweaver von Macromedia an.... das ist wohl der Beste auf seinem Gebiet. Ansonsten schau in SelfHTML rein, nimm Dir ein Editor und mach alles selber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Original geschrieben von Schledo Zum Anfangen ist Frontpage durchaus sinnvoll ! Eben nicht. Frontpage ist so eigenwillig, da zieht man nur falsche Schlüsse über webdesign. später, wenn man schnell serverbasierende Sachen entwickeln will, dann kann man zur Not wieder drauf zurückgreifen. Für den Einstieg ist es aber durch seine kompormislose MS Eigenbrödlerrei denkbar ungeeignet.. Hier ist GoLive schon erwähnt worden. Das kann man gut nutzen um schnelle Ergebnisse zu bekommen . Am Besten ab Vers. 5. Diese Version verbiegt den Code nicht allzu sehr. Selbst schreiben via Notpad ist für den Anfang aber sehr, sehr schwer. Das machen doch selbst die absoluten Profis nicht mehr. Die nehmen immer einen Editor, der wenigstens Highlighting und Vorschau macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 @Beagol : Ja Du musst es ja wohl wissen, ich weiss aber das meine Aussage nicht gerade falsch ist, Danke und tschüss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzibaer Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Hi! Ich finde der beste Weg mit HTML anzufangen ist SelfHTML oder ein anderes gutes Buch und dazu Notepad. HTML ist sicherlich nicht alzu schwer. Das kann jeder lernen. Und wenn man dann mit Editoren arbeitet und den Quelltext anschaut kann man wenigstens verstehen, was da überhaupt steht und selbst Veränderungen vornehmen. Ich arbeite schon immer nur mit Notepad. Das hält den Quelltext schön schlank und ich weiß immer was ich mach. Bsp: Meine Homepage: www.steffen-lenz.de Gruß Lenzibaer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Original geschrieben von Lenzibaer Ich arbeite schon immer nur mit Notepad. Das hält den Quelltext schön schlank und ich weiß immer was ich mach. Schön.. aber mit Notepad zu arbeiten ist uneffizient. Wenn Du mit einem Editor wie z.B. UltraEdit arbeitest, hast Du u.a. Syntax Highlighting und andere nette Features die die Arbeit vereinfachen und beschleunigen. Und die Editoren fügen nichts hinzu, da es ganz normale Editoren sind, wie es Notepad auch ist,.. nur mit mehr Features. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 savus!!! ich hab mit nem kleinen aber ziemlich guten editor angefangen, der zwar richtig mit text arbeitet, aber auch vorschau kennt und die formatierung über menübefehle zulässt. wo der jetzt genau zu finden ist, weiss ich nicht, aber er ist von uli meybohm (also auf deutsch), heisst htmledit und der link liegt bei selfhtml in der softwareliste ziemlich am anfang. für neulinge ist der ziemlich gut und auch relativ mächtig. jetzt arbeite ich mit macromedia dreamweaver und macromedia (ex-allaire) homesite. htmledit ist homesite vom aufbau recht ähnlich. also, viel spass beim ausprobieren, k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzibaer Geschrieben 26. Februar 2002 Teilen Geschrieben 26. Februar 2002 @ BigMac Ich denke es ist vorallem Geschmackssache was man benutzt. Klar kein Profi arbeitet mit Notepad. Aber ich mach`s halt gern. Ich möchte aber auf jeden Fall behaupten, daß zum Erlernen von HTML am Besten ist mit Notepad anzufangen und alles von Hand einzutippen. Aber wie gesagt: Geschmackssache. Gruß Lenzibaer PS: Ich hab gerade mal Phase5 (Freeware) ausprobiert. Ist gar nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 phase 5 wars. danke, lenzibaer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Hab ich gerade irgendwo anders noch geschrieben gehabt und paßt hier auch wunderbar rein: "Auf irgendeiner Heft-CD gibt´s gerade ein Programm (als Vollversion), welches behauptet, daß man in wenigen Minuten seine Homepage fertig hat ... vielleicht lohnt es sich die paar Mark dafür zu opfern." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mjölnir Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 mit Frontpage ist es zwar nich schlecht, das man ein bisschen mit DHTML spielen kann, aber man wird doch etwas eingeschränkt, rititsch! Außerdem: schreib mal n bissi code und kopier dir das in dein Frontp.-proggi... er verzerrt und ver noddelt meistens alles. (auch)mein tip: Text-Editoren! Coffecup-HTML-Editor (for win) bluefish (for lINux) usw... ist zwar nicht soooooo einfach wie mit Front, aber wie schonmal hier gesagt: HTML lernen ist nicht so schwer... die SELFHTML-Seite ist echt gut einfach nach allem in Google suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nuub Geschrieben 28. Februar 2002 Teilen Geschrieben 28. Februar 2002 Original geschrieben von Crush Hab ich gerade irgendwo anders noch geschrieben gehabt und paßt hier auch wunderbar rein: "Auf irgendeiner Heft-CD gibt´s gerade ein Programm (als Vollversion), welches behauptet, daß man in wenigen Minuten seine Homepage fertig hat ... vielleicht lohnt es sich die paar Mark dafür zu opfern." es ist wohl mit ziemlich jedem editor möglich in "wenigen minuten" ne seite zu basteln, ich will aber nich das ergebnis sehen :cool: z.B. die grafische gestaltung also das design kann einem kein editor der welt abnehmen, das is ja nochmal ein ganz anderer schuh als der quelltext mit dem man das dann darstellen will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.