HoffentlichBesteheIchxD Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April Hallo zusammen, die schriftliche Prüfung rückt näher und näher, schon am 24. ist es so weit. Ich muss zugeben, dass ich mich noch nicht so richtig sicher fühle. Ich habe das Gefühl, dass ich manches einigermaßen beherrsche, aber noch nicht zu 100%. Ich habe zwar an einem IHK-Vorbereitungskurs teilgenommen, aber ehrlich gesagt empfand ich ihn eher als Auffrischung der Theorie. Es wurden relativ wenige Übungsaufgaben bearbeitet. Wie bereitet ihr euch in der letzten Woche vor? Arbeitet ihr einfach alte Prüfungen durch? Ich mache mir am wenigsten Sorgen um WISO. Die wichtigsten Themen sollten ja UML, SQL und Pseudocode sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiaMuh Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April (bearbeitet) Ich würde Themen die schwer fallen nochmal wiederholen, noch ein paar alte Prüfungen durchmachen und einen Tag vor der Prüfung die Unterlagen weglegen und dem Kopf Ruhe geben. Bearbeitet 12. April von mapr SHA256 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoffentlichBesteheIchxD Geschrieben 12. April Autor Teilen Geschrieben 12. April (bearbeitet) Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir ein wenig fachliche Tiefe fehlt, denkst du, es würde Sinn ergeben, die Tage nochmal über alle Themen rüberzuschauen. Bearbeitet 12. April von mapr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiaMuh Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April (bearbeitet) Alle Themen wirst du nicht abdecken können. Du musst halt priorisieren. Bearbeitet 12. April von mapr Mudkip.wtf, SHA256 und HoffentlichBesteheIchxD reagierten darauf 1 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SHA256 Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April Ich fühle mich genauso...Habe die Alte Prüfungen von 2015 bis 2023 Winter inkl. bearbeitet + U-Form Klassuren + Grüne Western Buch + Lernkarten. Ich shaue jeden Tag die Themen, die ich mich noch nicht sicher fühle, aber am Ende ich hoffe an bissl Glück auch. Ich vorbereite mich schon 8 Monate und fühle mich immer noch nicht 100% vorbereitet. Ich habe vieles im Kopf, aber Ruhig bleiben und Konzentrazion am Prüfungstag sind das wichtigste. Also ich dürcke uns die Daumen, dass wir einen machbaren Prüfung haben. HoffentlichBesteheIchxD reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiaMuh Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April ein guter Tipp noch am Rande, WiSo ist für alle gleich und die Fragen sind allen Klausuren ziemlich ähnlich. Wenn man ein paar übt habt ihr dort schonmal ne gute Note die euren Schnitt verbessert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brapchu Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April WiSo hat zu 90% einen Pool aus Fragen die häufiger dran kommen (wenn auch manchmal leicht abgewandelt). 10% sind vllt. mal neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mudkip.wtf Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April Ich würde nach dieser Matrix: schauen was du alles kannst und was nicht. Die Themen von oben nach unten priorisieren. Fehlendes dann mit Altprüfungen oder Webseiten wie https://fachinformatikerpruefungsvorbereitung.de oder https://ap.cptnemo1337.de lernen. Budspencer reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.