Systemer Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April Hallo Zusammen, da ich aktuell in meiner Arbeit viel im Netzwerkumfeld tätig bin, wollte ich mal fragen, ob von euch jemand zufällig eine gute Übersicht über die Cisco Switch Befehle hat? leider ist das explizite Zusammensuchen auf den Websites etwas aufwendig. Vielen Dank euch vorab! Schönen Gruß Systemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Dr. Octagon Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April Gabs bei Google umsonst: https://www.r33net.de/cisco-switch-konfiguration-befehlecommands/ Budspencer reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Destructor Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April Hi, mach dich mal in einer Testumgebung mit dem Handling bzw. Navigation des Cisco IOS vertraut. Im Prinzip ist das ziemlich simple. Dann brauchst du dir weder Commands merken, noch diese bei einer Website nachlesen. Bedenke nähmlich, dass die Commands zwischen den Cisco Modellen unterschiedlich sein können. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April Für das ArubaOS CX gibt es einen Simulator als VM für den ESXI. Schau mal ob es sowas auch für Cisco gibt... dann kannste auch erstmal üben, ohne das Produktivnetz lahmzulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 randyrandom Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April vor 3 Stunden schrieb Chief Wiggum: Für das ArubaOS CX gibt es einen Simulator als VM für den ESXI. Schau mal ob es sowas auch für Cisco gibt... dann kannste auch erstmal üben, ohne das Produktivnetz lahmzulegen. Gibts, schimpft sich Packet Tracer und da kannst du allen möglichen Netzwerkkram mit simulieren. Eigendlich garnicht so übel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April Neneee, der Packet Tracer ist da noch etwas anders. https://community.arubanetworks.com/discussion/downloading-the-aruba-aos-cx-switch-simulator Du hast da wirklich eine VM, die dir einen Aruba Switch emuliert. Budspencer reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Crash2001 Geschrieben 7. Mai Teilen Geschrieben 7. Mai DAs ging meine ich mit Eve-NG ganz gut. Habe mich da aber schon lange nicht mehr mit beschäftigt. Alternativ gibt es noch den Cisco Nexus 1000V Switch unter VMWare. Den kann man aber nicht mehr kaufen, aber eventuell so herunterladen, wenn man entsprechenden Zugang zu Cisco hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Systemer
Hallo Zusammen,
da ich aktuell in meiner Arbeit viel im Netzwerkumfeld tätig bin, wollte ich mal fragen, ob von euch jemand zufällig eine gute Übersicht über die Cisco Switch Befehle hat?
leider ist das explizite Zusammensuchen auf den Websites etwas aufwendig.
Vielen Dank euch vorab!
Schönen Gruß
Systemer
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.