kobsaai Geschrieben 23. April Geschrieben 23. April Hallo, Ich muss leider den Teil2 der AP2 wiederholen, leider sind während der Vorbereitung ein paar Unklarheiten aufgetreten. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Die IHK Berlin hat einem aus unserer Umschulungsgruppe gesagt das alle Teile in AP2 die unter 50% liegen wiederholt werden müssen, das widerspricht aber teilweise dem was der Notenrechner und andere Foreneinträge hier sagen, da würde ich mit einer Punkteverteilung von [AP1: 87, AP2.1: 51, AP2.2: 30, AP2.3: 87, Dokumentation: 75, Präsentation: 78] bestehen, das haben mir auch bei meiner Mündlichen die Prüfer gesagt ( Ich muss leider die AP2.2 wiederholen da beim ersten Versuch nur 23% erreicht wurden) . Jetzt bin ich etwas verwirrt, muss ich davon ausgehen das die Person bei der IHK am Telefon nicht genau über die Verordnung bescheid weis oder reichen mir bei der Wiederholungsprüfung doch keine 30%? Beste Grüße und Danke im Voraus Zitieren
Brapchu Geschrieben 23. April Geschrieben 23. April Wenn du deine Prüfung nicht bestehst MUSST du beim nächsten Versuch alle Prüfungsteile die unter 50% liegen nochmal ablegen. Zitieren
kobsaai Geschrieben 23. April Autor Geschrieben 23. April Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Vielleicht habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt. Ich weis das ich wiederholen muss. Es geht darum wie viel Punkte ich in der Nachprüfung mindestens haben muss um zu bestehen. Mir hat im Januar im Anschluss meiner mündlichen Präsentation der Prüfungsausschuss gesagt ich hätte mit einer 5 im Teil2 von AP2 bestanden nur leider hatte ich eine 6 und keine 5. Daher muss ich morgen die Wiederholung antreten. Reichen bei der Wiederholungsprüfung 30 Punkte bei meiner Punkteverteilung in den anderen Teilen um insgesamt zu bestehen - So wie es der Prüfungsrechner und auch der Prüfungsausschuss gesagt hat, oder benötige ich bei der Wiederholungsprüfung von Teil2 von AP2 mindestens 50 Punkte so wie es die IHK am Telefon versichert hat? Zitieren
DasMonchi Geschrieben 23. April Geschrieben 23. April Welche Fachrichtung? Bei ITSE muss Teil zwei mindestens 50 Punkte haben zum bestehen Zitieren
kobsaai Geschrieben 23. April Autor Geschrieben 23. April (bearbeitet) FIAE, sorry war mir nicht klar das es da auch Unterschiede gibt je nach Fachrichtung. Und es geht nur um den Teil "Entwicklung und Umsetzung von Algorithmen" die anderen Teile der AP2 und das Projekt sind mit über 50% bestanden. Bearbeitet 23. April von kobsaai Zitieren
Datawrapper Geschrieben 23. April Geschrieben 23. April Wie viele Punkte hattest du denn in der MEP? Also wenn ich das richtig verstehe, dann hast du in der Schriftlichen Prüfung bei den Algorithmen nur 23 Punkte erreicht und bist dann in die mündliche Ergänzungsprüfung richtig? Wie viele Punkte hattest du da? 30? Zitieren
kobsaai Geschrieben 23. April Autor Geschrieben 23. April Ich hatte keine MEP oder wenn wurde es mir nicht gesagt. Ich meinte mit dem Mündlichen Teil die Präsentation meiner Projektarbeit. Die Punktzahl aus meiner vergangenen Prüfung ist doch auch eigentlich irrelevant da die Wiederholungsprüfung diese quasi "überschreibt". Zitieren
Datawrapper Geschrieben 23. April Geschrieben 23. April Und was steht auf dem Schreiben, das du nach der Mündlichen Prüfung bekommen hast? Zitieren
kobsaai Geschrieben 23. April Autor Geschrieben 23. April Da steht das ich nicht bestanden habe. Deshalb schreibe ich ja morgen nochmal den Teil "Entwicklung und Umsetzung von Algorithmen" der AP2 für FIAE. Zitieren
Datawrapper Geschrieben 23. April Geschrieben 23. April vor 2 Stunden schrieb kobsaai: was der Notenrechner und andere Foreneinträge hier sagen, da würde ich mit einer Punkteverteilung von bestehen, das haben mir auch bei meiner Mündlichen die Prüfer gesagt Also die Prüfer haben dir gesagt, dass du bestehen hättest müssen und geben die einen Zettel auf dem steht "Nicht bestanden" ?? Zitieren
kobsaai Geschrieben 23. April Autor Geschrieben 23. April vor 22 Minuten schrieb Datawrapper: dass du bestehen hättest müssen und geben die einen Zettel auf dem steht "Nicht bestanden" ?? Ich hätte bestanden hätte ich 30 statt 23 Punkte bekommen. Und das mir in der Wiederholungsprüfung 30 Punkte ausreichen. Die IHK sagt aber etwas anderes am Telefon. Reichen mir morgen 30 Punkte? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.