127.1.root Geschrieben 11. Mai Teilen Geschrieben 11. Mai Die Betriebe wollen selbständige Mitarbeiter, keine Riesenbabies, welche zum aufs Klo gehen eine Anleitung benötigen Budspencer reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Budspencer Geschrieben 17. Mai Teilen Geschrieben 17. Mai Am 11.5.2024 um 12:33 schrieb MFB1205: Macht halt kein Betrieb so in der Praxis, das ist reines Wunschdenken. Freut mich wenn es bei dir so war, aber ich würde sagen 30 Klassenkameraden die das gleiche Problem hatten sind ein gutes stichprobenartiges Ergebnis von den Betrieben in der Umgebung. Wie gesagt bildet der Betrieb auch weiter und bringt dir Sachen bei, aber er geht dabei lange nicht so ins theoretische wie die Schule. Wenn ich den ganzen Tag nur Tickets abarbeiten würde und nichts beigebracht bekommen würde, wäre ich bei dir, aber das ist nicht der Fall. Komischerweise gab es die Probleme bei den alten Prüfungen nicht, diese konnten wir in den Übungsstunden in der Schule ohne Probleme bearbeiten. Entschuldige, da habe ich kein Verständnis. Dann hättest du selbstständig lernen müssen auch mal am Wochenende, wenn du merkst dass dir nicht genug beigebracht wird. Jeder FISI sollte wissen was SNMP, ISO/OSI im Schlaf beherrschen, die Standardprotokolle kennen und sich mit den gängigen RFC beschäftigen und vieles mehr, das ist Basis Wissen. Ich habe mir die Prüfung angesehen und ist sehr gut machbar. Du kannst dich im Gegensatz zu vielen Berufen z.B Einzelhandel nicht auf dein bisherigen Wissen ausruhen. Der IT Beruf bedeutet ständiges weiterbilden bis ins Rentenalter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soulclaw90 Geschrieben 22. Mai Teilen Geschrieben 22. Mai (bearbeitet) hab heute im Azubi Infocenter die Ergebnisse gehabt (KDM): Teil 2 Digitale Geschäftsprozesse: 92% Kaufmännische Unterstützungsprozesse: 73% Wiso: 78% ist ok, bin zufrieden Bearbeitet 22. Mai von Soulclaw90 Budspencer reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exterra Geschrieben 9. Juni Teilen Geschrieben 9. Juni Hab inzwischen auch meine Ergebnisse (bin AE'ler): Planen eines Softwareprodukte - 75 Punkte Entwicklung und Umsetzung von Algorithmen - 69 Punkte Wirtschafts- und Sozialkunde - 88 Punkte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nico1907 Geschrieben 11. Juni Teilen Geschrieben 11. Juni So, heute Ergebnis der Prüfung in der Schule mitgeteilt bekommen. Teil 1 Asp2: 4,1 Teil 2 Asp2: 3,3 WI: 3 Hab somit den Theorieteil (Nach Asp 1 und Asp2) zwar bestanden, bin jedoch sehr unzufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Henrys21 Geschrieben 13. Juni Teilen Geschrieben 13. Juni Hab vor ein paar Tagen die Ergebnisse aus BaWü zurückbekommen: Einrichtung eine IT-gestützten Arbeitsplatzes: 2,9 Konzeption und Administration von IT-Systemen: 2,5 Analyse und Entwicklung von Netzwerken: 2,4 Wirtschaft- und Sozialkunde: 2,8 GK: 2,3 Deutsch: 2,2 Bin echt glücklich mit den Ergebnissen haha Budspencer reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mudkip.wtf Geschrieben 13. Juni Teilen Geschrieben 13. Juni FISI: Teil 1: 93% Teil 2: 74% Unnötiger Teil: 83% Fand Teil 2 bisschen unnötig mit der gesamten IPv6 Aufgabe die 24 Punkte gegeben hat, aber insgesamt für das wenige Lernen ok Hab nächste Woche meine mündliche Abschlussprüfung und bin zuversichtlich insgesamt auf "Abschlussnote 2" zu kommen. Budspencer reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MFB1205 Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni Scheinbar waren sie beim benoten echt human. AP2 BaWü: Konzeption und Administration: 81 Punkte Analyse und Entwicklung von Netzwerken: 86 Punkte Wirtschafts und Sozialkunde: 81 Punkte Hätte ich bei der Prüfung ehrlich nicht erwartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DasMonchi Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni ITSE: 94 81 67 Bin zufrieden 🙃 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noci1907 Geschrieben 20. Juni Teilen Geschrieben 20. Juni Hatte in AP Teil 1 ne 4,7 AP Teil 2 hatte ich in IT-Prüfung 1 ne 4,1 ; in IT-Prüfung 2 ne 3,3 und WiSo ne 3,6 Welche Note dürfte ich in der praktischen Prüfung im schlechtesten Fall haben, um zu bestehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laz1461 Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni Am 20.6.2024 um 13:19 schrieb Noci1907: Hatte in AP Teil 1 ne 4,7 AP Teil 2 hatte ich in IT-Prüfung 1 ne 4,1 ; in IT-Prüfung 2 ne 3,3 und WiSo ne 3,6 Welche Note dürfte ich in der praktischen Prüfung im schlechtesten Fall haben, um zu bestehen? bei FiSi musst du in drei von vier Prüfungsbereichen AP2 in BaWü mind. ausreichend haben. zu den Prüfungsbereichen AP2 gehören: - Konzeption und Administration von IT- Systeme - Analyse und Entwicklung von Netzwerken - WiSo - Planen und Umsetzung Projektes in der Systemintegration Auch darfst du nirgendswo eine 6 bzw. Ungenügend haben. Bei deinem Fall z.B. kannst du eine 5 haben und du hast trotzdem bestanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laz1461 Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni Ich meld mich wieder zurück wegen meinen Ergebnissen: - Konzeption und Administration -> 4.8 (43pkt) - Analyse und Entwicklung von Netzwerken -> 4.1 (55 pkt) - WiSo -> 3,4 (67 pkt) - Planen und Umsetzung vom Projekt -> 3.6 (69pkt) Insgesamt AP2: 64pkt Fazit: schlecht abgeschnitten dennoch bestanden. Ob die Punkte mich jucken? Nö, hauptsache bestanden haha. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Datawrapper Geschrieben 28. Juni Autor Teilen Geschrieben 28. Juni vor 2 Stunden schrieb Laz1461: Nö, hauptsache bestanden haha. In den zwei Hauptsächlich für deinen Beruf wichtigen Prüfungen mit Note 5 und Note 4 abgeschnitten. Ob das ein gutes Bild auf dich als Fachinformatiker für zukünftige Arbeitgeber wirft? Nö. Mal ehrlich, was ist das für eine Einstellung? Kunde beschwert sich weil das Projekt nur zur Hälfte abgeschlossen ist. Wenn dein Chef dich dann fragt, ob dich das Juckt, sagst du dann auch: Nö, hauptsache abgegeben haha. ? Und diese Noten sind das was ein zukünftiger Arbeitgeber sieht. Und die Noten spiegeln genau diese Einstellung wider. Budspencer reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noci1907 Geschrieben 2. Juli Teilen Geschrieben 2. Juli Meld mich von der Praktischen Prüfung zurück. Gott sei Dank, ich habe bestanden. Zwar nicht wirklich aufregend, aber ich hab bestanden. Das war für mich erstmal die Hauptsache. Da ich die nächsten Jahre im Ausbildungsbetrieb bleibe, "jucken" die Noten so ziemlich keinen. Natürlich sehen "schlechte" Noten immer kacke aus, aber ich denke mit genug Wissen und Berufserfahrung kann man davon in den kommenden Jahren einiges wieder wettmachen. In diesem Sinne: Allen, die ihre Präsi noch nicht gehalten haben, viel Erfolg! Zieht das Ding durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laz1461 Geschrieben Mittwoch um 14:55 Teilen Geschrieben Mittwoch um 14:55 Am 28.6.2024 um 14:38 schrieb Datawrapper: In den zwei Hauptsächlich für deinen Beruf wichtigen Prüfungen mit Note 5 und Note 4 abgeschnitten. Ob das ein gutes Bild auf dich als Fachinformatiker für zukünftige Arbeitgeber wirft? Nö. Mal ehrlich, was ist das für eine Einstellung? Kunde beschwert sich weil das Projekt nur zur Hälfte abgeschlossen ist. Wenn dein Chef dich dann fragt, ob dich das Juckt, sagst du dann auch: Nö, hauptsache abgegeben haha. ? Und diese Noten sind das was ein zukünftiger Arbeitgeber sieht. Und die Noten spiegeln genau diese Einstellung wider. Naja, diese Einstellung habe ich, weil die Noten nichts über deine Kompetenzen aussagen? Außer dass du vielleicht ein guter "Auswendiglerner" bist. Dass mit meinen Zeugnissen, jo verstehe was du meinst, aber dass muss nicht immer stimmen. Mein Arbeitszeugnis sieht im Gegensatz zu meinen schulischen Leistungen ganz anders aus. Dass du an meiner IT Affinität zweifelst, weiß nicht dude. Darfst ruhig vorbei kommen und dir mein HomeLab anschauen 😎. Beste Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI-I Geschrieben vor 5 Stunden Teilen Geschrieben vor 5 Stunden Am 30.10.2024 um 15:55 schrieb Laz1461: Naja, diese Einstellung habe ich, weil die Noten nichts über deine Kompetenzen aussagen? Außer dass du vielleicht ein guter "Auswendiglerner" bist. Dass mit meinen Zeugnissen, jo verstehe was du meinst, aber dass muss nicht immer stimmen. Mein Arbeitszeugnis sieht im Gegensatz zu meinen schulischen Leistungen ganz anders aus. Dass du an meiner IT Affinität zweifelst, weiß nicht dude. Darfst ruhig vorbei kommen und dir mein HomeLab anschauen 😎. Beste Grüße! Dir ist aber schon bekannt, dass die Noten nicht allein bzw. isoliert betrachtet werden? Wenn man es richtig macht, bilden die nur einen Teil des Gesamtbildes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.