Gabbler Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April Hallo, ich wollte mal nachfragen wie ihr das einschätzt. Also mein Thema ist Drbd das ist ein Linux Tool und vereinfacht (sehr vereinfacht) ein Raid 1 über das Netzwerk. Das implementiere ich in eines unsere Systeme für Blisterzentren. Das wird dann Quasi so das anstatt 1 Server 2 Server installiert werden und der eine übernimmt sobald der andere ausfällt. Denkt ihr das ist fachlich ausreichend und man kann darauf 100 % bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April vor 12 Minuten schrieb Gabbler: Denkt ihr das ist fachlich ausreichend und man kann darauf 100 % bekommen? Nein, einfach nur irgendwas nach Anleitung zu installieren reicht bei weitem nicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gabbler Geschrieben 26. April Autor Teilen Geschrieben 26. April Also ich glaube du hast da was Missverstanden das ist nicht nur Installieren datu gehört Produktwahl was man da nimmt zum beispiel beegf drbd ein einfaches raid etc. Danach muss man das in ein schon besthendes system implementieren also einfach ist das auf keinen fall. Es gab sehr viele Fehler weil sich das implementieren in ein schon bestehendes System sehr schwierig ist. Und Hochverfügbarkeit ist doch auch ein gutes Thema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April Sieht aber immer noch nach Arbeitsauftrag aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gabbler Geschrieben 26. April Autor Teilen Geschrieben 26. April (bearbeitet) Ist ja auch einer von meiner Firma an mich aber das tut ja nichts zu Sache wird ja sogar in Dokumentation erwähnt wer Auftraggeber ist. Also als Kriterium erwähnt. Bearbeitet 26. April von Gabbler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Octagon Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April vor 44 Minuten schrieb Gabbler: Drbd das ist ein Linux Tool Deine Aufgabe ist es, ein Problem zu haben/finden, für das Du eine Lösung suchst. Hier aber hat dein "Auftraggeber" schon die Lösung vorgegeben = Arbeitsauftrag = klick Dich mal durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gabbler Geschrieben 26. April Autor Teilen Geschrieben 26. April Das problem ist ja da das wenn ein Server ausfällt die Anlage steht. Und dann wäre mein Projektantrag ja nicht sofort angenommen worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Octagon Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April vor 30 Minuten schrieb Gabbler: Es gab sehr viele Fehler Bedeutet dies, das "Projekt" wurde schon durchgeführt... oder ist das sprachlich einfach nur unglücklich formuliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gabbler Geschrieben 26. April Autor Teilen Geschrieben 26. April Ich habe die Server schon stehen und es ist alles soweit Fertig. Ich bin gerade dabei die Doku zu schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Octagon Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April Ich hoffe, Du hast den Projektantragt von der IHK zuvor genehmigt bekommen... denn wenn nicht, hast Du Dich gerade disqualifiziert: Man darf mit dem Projekt erst anfangen, wenn der Antrag durch ist. Somit ist das Thema einer Einschätzung hier sowieso beendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gabbler Geschrieben 26. April Autor Teilen Geschrieben 26. April Schau mal ein paar Threads über dich da steht das er ohne nachfrage genehmigt wurde und ich habe vor 2 Wochen erst angefangen 😃 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Octagon Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April OK, dann bleibt nur noch die Frage: Warum möchtest Du von uns wissen, ob Du 100% bekommen könntest? Das liegt an Dir, dem Projekt, der Ausführung und vielen anderen Punkten. Anders: Es gibt kein Projekt, für das man mit Garantie so und soviele Punkte bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gabbler Geschrieben 26. April Autor Teilen Geschrieben 26. April Ich wollte erstmal nur ne grobe Einschätzung. Danke erstmal für die ganzen Antworten 🫡 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Octagon Geschrieben 26. April Teilen Geschrieben 26. April Die (grobe) Einschätzung bekommst Du, wenn Du Dein Abschlusszeugnis erhälst... dann nützen Dir die hier wohlgemeinten Empfindungen auch nichts mehr. Thanks-and-Goodbye reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.